TAUSENDE neue Themen???!! Das nervt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dude-a-licious, 19. Juni 2001.

  1. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    s doch irgendwie nich sein, oder?? Vor allem, von den neuen TAUSEND, interessieren mich, wenn überhaupt, 20. Vornehmlich, wenn nicht ausschließlich, die im digi Videobereich. Die findet man aber überhaupt nicht oder muss 'ne Stunde lang gucken um sie rauszufiltern!

    Ich möchte sehr gerne Leuten helfen die z.B. mit Video ihre Probleme haben, aber wenn ich nicht MIN. jeden Tag hier reinschaue sind deren Probleme schon zwei Seiten weiter und soviel Zeit habe ich nicht das ich groß rumforschen kann.... abgesehen davon dass viele Leute kryptische Titel nehmen wo man gar nicht vermutet dasses um was geht was einem interessieren könnte!

    Was will ich mit dem ganzen Gefasel?? Nun, könnte man es nicht endlich wie z.B. (ironischerweise wie ich finde) die Macworld machen und Subthemen einrichten??!! Die haben zwar schon fast ZU viele (mehrere Hauptthemen und darin nochmals Subthemen) aber ich finde zumindest immer gleich das was ich suche und muss nich schiss haben dass wenn ich mal nicht 2 Std. reingeschaut habe, dass ich gleich völlig den Überblick verliere!

    Es kann doch nicht SO schwer sein hier mal z.B. die Subforen

    Design & Publishing
    Networking und Internet
    Office/Business Software
    Dig. Musik, Video & Photo
    Fun & Games

    o.ä. einzurichten, oder?? ICH finde das wäre für jeden User ERHEBLICH effektiver... und als kleine Nebeneffekt könnte man vor allem schneller erkennen ob das was man schreiben/fragen will nicht schon ACHT mal gefragt und beantwortet wurde, wie so oft hier, wie ich finde&

    Wenn nicht, das finde ich das sehr schade, wenn nicht sogar peinlich und denke ICH werde nicht mehr kommen da es für MICH zumindest nix bringt. Vielleicht sehen andere es nicht so krass...? Vielleicht haben die auch mehr Zeit für so was....

    Im übrigen fände ich die Implementation von UBB Code auch sehr nett& aber das nur am Rande.

    Mein Senf...
    Gruß
    dude
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    ...hey dude... lange nicht gesehen.

    Ich muß Dir (leider) zustimmen... würde mich auch über mehr Struktur freuen ! Eine Gliederung, wie es beispielsweise das macnews forum hat würde ich auch vorziehen...
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    hi dude...

    auch wieder mal da...???

    muß dir recht geben
    allerdings wurde auch dieses thema mindestens schon 50 mal durchgekaut... das erklärt dann das anwachsen der themen ;-)

    ra.ma.
     
  4. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    "...hey dude... lange nicht gesehen."

    tja, JETZT weisste auch warum! Keene lust mehr gehabt.

    "Vielleicht tut es ja schon eine Gliederung, wie sie das macnews forum hat ... "

    Nun, mir scheint's ja auch als ob DIESER der einzige ist der keine hat, oder? Ich will nicht die große nööle sein, ich weiß, ich brauch nicht herkommen, danke, ich find nur nur EHRLICH schade...

    p.s. übrigens, seiddem ich hier bin (5 Min.!!) sind schon wieder ACHT neue Themen entstanden.... so, rechne DAS mal einer hoch!! Iss doch irgendwo blöd, oder?
     
  5. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    "allerdings wurde auch dieses thema mindestens schon 50 mal durchgekaut"

    HA!! Deswegen hab ich den einen Satz auch tatsächlich NACHgetragen weil ich WUSSTE das das kommt!! LOL!!
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    ;-)

    allerdings pm reagiert nie auf sowas....
     
  7. MacJester

    MacJester New Member

    Hey... Dude...

    du wunderst dich das du nur bei 0,5% aller Beiträge Hilfe leisten kannst??

    Hmmm... mir geht es ähnlich... aber das Zeugt davon, das der Mac unserem Vorurteil ein williges Arbeitstier zu sein, wohl gerecht wird...

    Wenn man bedenkt wieviele User das MacForum hat, und in relation wieviele davon wirklich Probleme haben...

    Sei doch froh... brauchste deine Zeit nicht damit verbringen...

    Greetz&WFPCU

    MacJester
     
  8. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    "allerdings pm reagiert nie auf sowas.... "

    na suuuuuper, echt User-Oriented PM!!!

    Findest du die alte Thread dass ich mir mal angucken kann was schon gesagt wurde, auch wenn, wie du sagst, nix dabei rauskam oder rauskommen wird...?? Wär cool.

    Es kann doch nich sein das man als SysOps sowas einfach stur-stumm übergeht ohne 'n Ton, oder??!!

    wo wir schon dabei sind 8) , finde ich diese nach rechts einrücken bei jedem neuen Post auch ziemlich schlecht gelöst..... naja.
     
  9. MACrama

    MACrama New Member

  10. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    Nun, danke für deine (ich glaube... heh heh) Unterstützung, aber wenn's so ist oder sein sollte, können wir doch den ganzen Forumsquatsch (was es ja dadurch automatisch wird!) doch endlich lassen und dem ein Ende setzen, oder.....?

    Übrigens könnte ich mit SICHERHEIT mehr Hilfe bieten als nur in 0,5% der Zeit, nur bei dem "Format" vergeht mir die Lust....

    Aber dieses hin und her ist ja AUCH keine Lösung. Eine ANTWORT wollt ich nur..... plain and simple. Die kann mir aber nur einer geben....

    Gruhtz
    d
     
  11. Piranha

    Piranha New Member

    >>Ich möchte sehr gerne Leuten helfen die z.B. mit Video ihre Probleme
    haben

    HIER, du könntest mir bei einer schwierigen Entscheidung helfen... ich will demnächst mit Videoschnitt etc anfangen...erstmal Hobby-mäßig
    und dann möchte ich es auch beruflich intregrieren für Web etc. Zur Zeit schaue ich mich nach einer passenden Kamera um...
    Meine Frage an dich, welche Software soll ich nehmen. Premiere oder Final Cut Pro oder ...??? Ist das nur Geschmackssache oder gibt es da entscheidende Vor- und Nachteile ?

    Piranha
     
  12. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wenn ich mich mal einmischen darf. Ich arbeite mit Premiere 6.0 und Du hast ja noch ne Hilfestellung gut bei mir... ;-)))
     
  13. Piranha

    Piranha New Member

    Und warum Premiere und nicht Final Cut Pro ?

    PS: Läuft dein Flash-Film jetzt ?
     
  14. Macsimize

    Macsimize New Member

    ja-das thema wurde schon 50mal durchgekaut! mindestens.
    hier mein senf: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5380

    nein-pm reagiert schon, hat mir auf anfrage gemailt,daß die mw grade an ner neuen struktur bastelt und immer für vorschläge offen sind... aha.

    gruß
    macsimize
     
  15. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Der Flash-Film läuft HAMMERMÄSSIG! Danke nochmal für die Hilfestellung. Dauertallerdingsnoch ne Weile, bis das Werk vollbracht ist, soll ja schließlich kein Murks werden. Ich halt Dich auf dem laufenden...

    In meinem Fall hat sich die Frage nicht gestellt, ob FinalCut oder Premiere, da ich mal vor Urzeiten ne Premiere 4.0-Vollversion von nem Kumpel abgekauft hab (für 100 Mark ;-)und das Update auf 6.0 mit 400 Märkern wesentlich sinnvoller war als die 2000 Mark für die Apple-Variante.

    Im Grunde schätze ich mal, dass die beiden Programme recht identisch sind von Ihrer Leistung.

    Ich komme zumindest recht gut mit Premiere zurecht, klappt alles Prima mit meiner Mini-DV-Kamera.

    Wenn man den Umgang mit Adobe-Software gewohnt ist, könnte ich mir außerdem vorstellen, dass man sich in Premiere schneller zurechtfindet.

    Semmelberg
     
  16. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    s gerade da ist"....

    Naja, iss wahrscheinlich vergebliche Mühe das ganze. Ich werde jedenfalls versuchen gewisse "Ansprechpartner" auf diesen Thread aufmerksam machen.....

    Übrigens finde ich die ledigliche Abspaltung von dem "OS X"- bereich albern und inkonsequent. Toll, haben se uns von immerhin 2000 Themen gerettet!! Wie wär's mal mit den anderen FÜNFUNDDREIßIGTAUSEND++ ?! OS X Themen kann ich ja nun leicht umgehen wenn ich möchte, da hat sich ja AUCH keiner beschwert.

    Und wenns schlichtweg ein Problem der Finanzen, Man-power oder des KÖNNEN ist, kann man ja einfach sagen... Dann iss das Thema vom Tisch.

    Sorry wenn mein Ton da etwas umschlägt, es soll hier nicht gehässig ausarten. Ich reagiere vielleicht ein bisschen allergisch wenn ich sehe man versucht hier (mehrfach!) etwas konstruktiv zu diskutieren/ändern um etwas was wir mögen vielleicht noch besser zu machen und man wird das gefühl nicht los man sprich gegen eine Wand bzw. wird ignoriert oder schlichtweg nicht ernst genommen.... mal gucken. Vielleicht ist Änderung noch in sicht...?

    d

    p.s. nach alle DEM was bisher geschrieben wurde von ich weiß nicht wie vielen, da schreibt er NUR DIR??? Hmmmm....
     
  17. Macsimize

    Macsimize New Member

    hmmmm.

    am 08.08.01. an pm gemailt:
    "falls sie mal zeit haben... <http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5380>
    ...würd ich mich über eine antwort freuen!!
    macsimize"

    antwort 20 min.später:
    "danke für den Hinweis. Wir beschäftigen uns in der Tat derzeit mit einer neuen Gliederung für das Forum und nehmen die Anregungen unserer Leser gerne dabei auf.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Peter Müller

    macwelt.de
    Leopoldstr. 252b
    80807 München

    pmueller@macwelt.de "

    worauf ich unter o.g. thread nach weiteren änderungsvorschlägen fragte-viel kam nicht mehr...

    ps: wie du dir denken kannst,stimme ich dir 100% zu.
     
  18. carreau

    carreau New Member

    Moin, Dude!

    Ich glaube, das Problem ist eher durch die Forumsnutzer selbst
    als durch Regeländerung seitens Macwelt zu beheben.
    Die vielen " Neulinge" ( zu denen auch ich zähle ) sollten etwas mehr Disziplin aufbringen und nicht bei jedem Problem gleich ein neues
    Thema aufmachen ( Hier könnte vielleicht bei der Registrierung
    der Hinweis helfen, bei Fragen bzw. Problemen ZUERST die Such-
    funktion zu benutzen ).
    Andererseits zeichnen sich auch viele der "alten Hasen" nicht gerade
    durch ein Übermaß an Disziplin aus; wenn sie z.B. auf rein provo-
    kative Threads sofort reagieren.
    Ich glaube, daß eine Umstrukturierung des Forums nur eine zeitlich
    begrenzte Wirkung hätte.
    Ein sinnvolleres Nutzen der Betreffszeile wäre m.E.auch nicht schlecht.

    Gruß

    PS: als nicht nur Mac- sondern auch DV-Neuling möchte ich Dich doch
    bitten, dieses Forum auch weiterhin zu besuchen!!!
     
  19. eman

    eman New Member

    Hi dude-a-licious und alle,
    Eure Vorschläge in allen Ehren, aber ich finde das Forum gut so wie es strukturiert ist (nämlich gar nicht). Da ich nicht Themenbezogen suche würde mir die Ordnung auch nichts bringen. Wenn ich nach zwei Wochen Abstinenz in's Forum schaue finde ich dann trotzdem 5000 Einträge vor, eben nur hübsch verteilt in ihre Schubladen. Da mich aber alles interessiert, muss ich trotzdem alle Schubladen durchwühlen und habe zudem den Nachteil noch mehr klicken zu müssen. Wenn ich dann einen Beitrag suche muss ich auch noch überlegen in welchem Thema das wohl gepostet war. Das wird bei manchen Themen nicht einfach.
    Zuviel Ordnung ist manchmal auch weniger kreativ. Wenn hier z.B. neue Threads auf andere Bezug nehmen, auch mit einem anderen Überbegriff. Wer soll dann diesen Thread nehmen und richtig einsortieren? Wer garantiert, dass der "Video-Designer-Thread" dann nicht mit Klatsch und Trasch und PC vs Mac gefüllt wird?
    Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass Leute, die bestimmte Interessen haben zielgerichtet ihr Problemfeld ansteuern können. Ich aber lese gerne alles, und gerade auch die abstrusen Sachen. Das macht auch den Reiz dieses Forums aus. (Sogar die Streitereien). Wenn es hier nur gesittet und anständig technisch zuginge, wäre das Forum bestimmt nicht so beliebt....
     
  20. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Hallo,

    dem kann ich nur zustimmen. Gerade die vielen Themen zeigen doch, dass das Forum ein Erfolg ist. Hier kann man den Puls der Mac-Szene fühlen. Es ist doch widersinnig, ausgerechnet die rege Nachfrage als Beleg der Unzulänglichkeit zu werten.

    Wer "strukturierte" Foren mag, findet doch genug davon im Internet. Man darf sich dann aber nicht wundern, wenn in diesen "toll strukturierten" Foren nichts los ist.

    Noch ein Tipp: wer nach zwei Wochen mal wieder reinguckt und sich hauptsächlich für ein spezielles Thema interessiert, sollte doch die "Suche"-Funktion benutzen. Einfach für die letzten 14 Tage nach dem Begriff "Video" suchen und man hat eine wunderschöne Teilmenge des Forums.

    Für mich ist dieses Forum eine einmalige Quelle der Information und ich hoffe, dass es möglichst lange so bleibt.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen