TCP/IP-Netzwerk???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GeorgStieler, 23. September 2001.

  1. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Hallo,

    bis jetzt habe ich im Netzwerk immer AppleTalk als Protokoll benutzt. Nun möchte ich aber Apples USB-Printer Sharing benutzen. Laut Anleitung erfordert dies die Verwendung des TCP/IP-Protokolls im Netzwerk.

    Leider habe ich keine Ahnung, was ich da wo umzustellen habe. Kontrollfeld Filesharing, TCP/IP?
    Im Filesharing habe ich schon die Nutzung von TCP/IP aktiviert, aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren.
    Der USB-Drucker, den ich anschließen möchte, wird zwar im Kontrollfeld Printer-Sharing von den anderen Rechnern gefunden, wenn man ihn auswählen möchte ist er jedoch gleich wieder weg.

    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hmmm...
    normaler weise reicht es im TCP/IP kf..auf ethernet dhcp umzustellen...
    oder auf manuell..
    ip adresse nach belieben (ausgenommen 127.0.0.1 u. 255.255.255.255)
    zb. 10.10.10.10
    subnet: 255.255.255.0

    dann sollte es klappen...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen