TCP/IP und ASIP Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von machdas, 9. Mai 2001.

  1. machdas

    machdas New Member

    Hallo,
    an unserem Server G4 mit Asip 6.3 melden sich die Clients über AppleTalk an.
    Ich möchte aber, daß die Rechner über TCP/IP kommunizieren. Versuche ich über Netzwerkbrowser den Server direkt über seine IP Adresse anzusprechen, erhlate ich immer folgende Meldung: Es ist ein ein unbekannter FTP Fehlre aufgetreten!
    Und jetzt?
     
  2. chrisman

    chrisman New Member

    Hi,
    ich hatte die gleiche Fehlermeldung von meinem Powerbook mit 9.1. Nach dem (nochmaligen) überprüfen der Einstellungen TCP/IP(Ethernet, manuell, korrekte IP-Adresse) habe ich einen Tip gelesen: Die "AppleTalk Preferences" (im Preferences-Ordner) löschen ("Auswahl" muss geschlossen sein) und Parameter-RAM löschen (Neustart mit Befehl-Wahl-P-R gedrückt halten, bis Startton mindestens zum zweiten Mal zu hören ist). Seitdem habe ich die Fehlermeldung nicht mehr gesehen.
    Vielleicht klappts jetzt ... :)
    chrisman
     

Diese Seite empfehlen