tcp/ip unter OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ghostgerd, 19. Februar 2004.

1. ghostgerd

ghostgerd New Member

nachdem ich unter X mein modem eingerichtet hab wollte ich auch noch meine netzwerk einstellungen konfiguieren also 192.168.1.x da kam die meldung das es eine ungültige eingabe sei und es müssen 4er blöcke aus zahlen sein was soll das denn bedeuten ????

2. graphitto

graphitto Wanderer

Was wolltest du denn eigentlich tun?

Einen Internetzugang herstellen? Falls ja, siehe:

HIER.

Falls nein, bitte klarmachen, worum es geht.

gruß

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

will homenetzwerk einrichten mit ibook und pc

4. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn auf dem PC 2000 oder XP läuft, brauchst du bei einer Direktverbindung lediglich Benutzernamen und Kennwort, vorausgesetzt, TCP/IP steht auf DHCP.
    Es sollten möglichst die gleichen Benutzernamen/Kennwörter auf beiden Rechnern benutzt werden.

gruß

5. Maclord

Maclord New Member

Welche Betriebssysteme laufen auf dem iBook??
    Und welche Windoof-Version läuft da??

6. PeterG

PeterG New Member

Ich nehme an statt des x in 192.168.1.x hast du in Wirklichkeit eine Zahl genommen.

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

ibook OS_X

DOSe win xp

8. ghostgerd

ghostgerd New Member

klaro

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sehr empfehlenswert ist m.E. ein Router mit Switch, der die IP-Adressen automatisch vergibt. Dann reicht in Mac OS X und Win XP die Einstellung "DHCP --> IP automatisch beziehen". Außerdem können dann auch beide unabhängig von einander ins Internet.

Ein Router kostet je nach Leistungsumfang (mit oder ohne Printserver etc.) heutzutage nur noch rund 40-100 EUR.

10. Maclord

Maclord New Member

Jep und das Internet ist auch problemlos gelöst...

Jetzt muss er nur noch die Freigaben bei der Dose machen, oder eben beim MAC

11. Maclord

Maclord New Member

Dazu war der letzte Beitrag...

12. ghostgerd

ghostgerd New Member

nachdem ich unter X mein modem eingerichtet hab wollte ich auch noch meine netzwerk einstellungen konfiguieren also 192.168.1.x da kam die meldung das es eine ungültige eingabe sei und es müssen 4er blöcke aus zahlen sein was soll das denn bedeuten ????

13. graphitto

graphitto Wanderer

Was wolltest du denn eigentlich tun?

Einen Internetzugang herstellen? Falls ja, siehe:

HIER.

Falls nein, bitte klarmachen, worum es geht.

gruß

14. ghostgerd

ghostgerd New Member

will homenetzwerk einrichten mit ibook und pc

15. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn auf dem PC 2000 oder XP läuft, brauchst du bei einer Direktverbindung lediglich Benutzernamen und Kennwort, vorausgesetzt, TCP/IP steht auf DHCP.
    Es sollten möglichst die gleichen Benutzernamen/Kennwörter auf beiden Rechnern benutzt werden.

gruß

16. Maclord

Maclord New Member

Welche Betriebssysteme laufen auf dem iBook??
    Und welche Windoof-Version läuft da??

17. PeterG

PeterG New Member

Ich nehme an statt des x in 192.168.1.x hast du in Wirklichkeit eine Zahl genommen.

18. ghostgerd

ghostgerd New Member

ibook OS_X

DOSe win xp

19. ghostgerd

ghostgerd New Member

klaro

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sehr empfehlenswert ist m.E. ein Router mit Switch, der die IP-Adressen automatisch vergibt. Dann reicht in Mac OS X und Win XP die Einstellung "DHCP --> IP automatisch beziehen". Außerdem können dann auch beide unabhängig von einander ins Internet.

Ein Router kostet je nach Leistungsumfang (mit oder ohne Printserver etc.) heutzutage nur noch rund 40-100 EUR.

Diese Seite empfehlen