1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tcp/ip

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zartrauh, 26. November 2002.

  1. zartrauh

    zartrauh New Member

    Hallo, beim Surfen stoße ich immer wieder auf die Fehlermeldung "der angegeben Server wurde nicht gefunden". Dann findet er (IE 5.0 - jetzt 5.1.1) -keine einzige Site mehr. Ich muß die Verbindung trennen und neu aufbauen, dann geht´s wieder (bis zum nächsten Mal..)
    G4, 9.2.2, Open Transport 2.7.9
    Jetzt habe ich zwar entdeckt, dass ich das TCP/IP mit Apfel-K "neu laden" kann, und dann geht´s wieder, es nervt aber trotzdem.
    Wo liegt der Fehler?
    Danke, für jede Hilfe.
    Gruß, Marco
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. zartrauh

    zartrauh New Member

    Danke, Singer,
    ich habe jetzt die Prefs. auf den Schreibtisch gezogen (wollte sie nicht gleich löschen) und bisher läuft´s...
    Aber wie findet der Browser denn ohne die Name Server Adressen im TCP/IP Kontrollfeld die angefragten Sites?
    Muß ich andere oder die alten da wieder eintragen?
    Was meinst du?
    Bis denne, Marco
     

Diese Seite empfehlen