TCP7IP Voreinstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vcorinne, 5. Dezember 2007.

  1. vcorinne

    vcorinne New Member

    Hallo,

    ich kann mit meinem G4 nicht mehr ins Internet. Ich kann die TCP/IP Voreinstellung nicht mehr öffnen und bekomme immer die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, da sie zur Zeit geschützt ist od. von einem anderen Programm benutzt wird. Die Datei ist nicht geschützt und wird von keinem anderen Programm benutzt! Habe 100 mal neu gestartet und alles probiert, geht einfach nicht auf! Was muss ich tun? :cry:
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Repariere mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn das nix nützt, solltest du mal die dazugehörigen Pref-Dateien löschen!
     
  3. vcorinne

    vcorinne New Member

    Hallo,

    was meinst du mit Rechte? Und wie repariere ich die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm?
    Gruss
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    >Rechte

    er meint die Benutzerrechte

    Starte das FPD und wähle durch Klicken das entsprechende Volumen aus. Dann klickst Du auf den Button "Benutzerrechte reparieren" o.s.ä.
     
  5. vcorinne

    vcorinne New Member

    ok. Wie starte ich das FPD ?
     
  6. dimoe

    dimoe New Member

    Kann es sein, daß Du noch mit MacOS 9 arbeitest?
     
  7. vcorinne

    vcorinne New Member

  8. MacS

    MacS Active Member

    Dann lösch trotzdem mal die Einstellungen von TCP/IP im Preference-Ornder!
     
  9. vcorinne

    vcorinne New Member

    Habe ich gemacht. Jetzt kann ich die TCP/IP Fenster wieder öffnen. Super. Ist auf Ethernet eingestellt. Aber das Internet geht immer noch nicht. :cry: :cry:
     
  10. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Könntest du verraten, wie du ins Internet gehst - über einen Router? Was für einer? Macht der Router DHCP? Was wird dir in TCP/IP angezeigt (bitte Nummern und alles übrige abschreiben)?

    Christian
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    Das ist ja auch logisch, denn alle Einstellungen für das Internet sind dort abgelegt. Wenn du die löscht, fehlen alle Einstellungen und müssen neu gemacht werden! Die alte Datei war wohl defekt, daher geht jetzt TCP/IP wieder!

    Also, wie gehst du ins Internet: Provider, Telefonleitung (Modem oder ISDN) oder DSL. Wenn DSL, hast du ein DSL-Modem oder einen DSL-Router? Die Fragen musst du uns allerdings beantworten können, sonst können wir dich nicht helfen.

    Es gibt nur eine andere Möglichkeit: hast du ein Backup deiner Platte gemacht? Wenn ja, dann kannst du die Pref-Datei vom Backup in den Systemordner/ Preferences legen und voila, alles würde funktionieren!
     

Diese Seite empfehlen