TDSL funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xanderh, 18. Februar 2005.

  1. xanderh

    xanderh New Member

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit TDSL. Meine Freundin hat neu dsl beantragt, per W-Lan mit dem T-1054 Router. Ich hab bei mir zuhause das selbe Teil, dort ohne Probleme. Ich wollte nun den Zugang konfigurieren, habe im T-Start Center alles eingegeben, aber ich komme nicht ins Internet. Auf dem Router leuchtet das DSL, Wlan und natürlich Power Zeichen. Nur Online leuchtet nicht. Bei mir Zuhause hab ich die Zugangsdaten direkt in den Router über die IP eingegeben; bei dem neuen T1054 meiner Freundin funktioniert der Assistent aber nicht richtig. Kann das sein, dass man ihn nicht über einen Mac konfigurieren kann? Über Lösungen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Xander
     
  2. soma

    soma Member

    Ich habe so ein Ding neulich bei einem Freund eingerichtet und dabei festgestellt, dass die Einrichtung mit Safari auf seinem iBook nicht die Bohne klappte. Auch der IE ging nicht. Erst als ich mit Firefox auf meinem PowerBook via Ethernet dran bin hats geklappt. Das war dann eine Sache von ein paar Minuten.

    Mit welchem Browser hast du es denn versucht?

    soma
     
  3. teson

    teson New Member

  4. xanderh

    xanderh New Member

    Danke schonmal, werde mal mein Powerbook mit Firefox mitnehmen, meine Freundin hat leider nur Safari und IE auf dem IMac. Bei mir Zuhause hab ich den 154er Router noch mit nem Win PC eingestellt.
     
  5. Mac-0-mat

    Mac-0-mat New Member

    Die Lösung steckt doch schon in der Überschrift:"TDSL funktioniert nicht".

    Natürlich funktioniert T-DSL nicht, deshalb nimmt man es ja auch nicht ;)
     
  6. soma

    soma Member

    Gib mal nen feedback wie es bei dir gepklappt hat (oder auch nicht). Muß demnächst das nächste 1054er einrichten. Deine Erfahrungen wären deshalb interessant für mich und vielleicht ein paar andere hier.

    soma
     
  7. xanderh

    xanderh New Member

    Werde es gleich probieren, mit nem Win Laptop von meinem Vater. Kann es sein das das T-online Start Center nicht über W-Lan funzt?

    Ich melde mich wenn ich es geschafft habe.
     
  8. soma

    soma Member

    Doch, das geht, sollte man aber nicht machen, sondern über Ethernet und beim Browser auf jeden Fall PopUps zulassen, sonst klappt das erste Fenster nicht. War bei mir jedenfalls so.

    soma
     
  9. xanderh

    xanderh New Member

    es hat geklappt :party: Ich habe den Router über die IP 192.168.2.1 angesteuert und die T-online Daten dort eingetragen. Ich habe das aber mit nem win notebook gemacht, mit safari und IE for Mac klappt das nicht.
     
  10. soma

    soma Member

    Sach ich ja, aber mit firefox auf Mac gehts auch!

    Gruß und viel Spaß

    soma
     

Diese Seite empfehlen