TDSL via Airport MAC&PC ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hoffmicha, 4. September 2001.

  1. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    Hallo liebe Forumsmitglieder
    Nach meinen Umzug liegt das Kabel zum DSL-Modem seeehr ungünstig (Stolpergefahr). Jetzt möchte ich mein Cube via Airport ins Netz bringen (das geht ja problemlos). Das eigentliche Problem ist der PC meiner Freundin... (ein PC ist immer ein Problem - ich weiß ;-) )
    Ist es möglich den PC auch drahtlos via Airport-Basis ins Internet zu bringen?
    Hat jemand Erfahrung damit??

    Vielen Dank im Voraus
    Michael
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Kauf Dir das aktuelle Heft 18/2001 der c't. Da steht alles drin. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, benötigt der PC zusätzlich einen wireless network adapter, entweder als PC-Card für Laptop oder als USB-Funkadapter zum Anschluss an den USB-Port des Rechners. Der Mac hat die Antenne eingebaut, beim PC steckt sie im Adapter.
     
  3. Macmen_2000

    Macmen_2000 New Member

    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Vorhaben.
    Unter: http://www.macwindows.com/airportpc.html
    findest Du alle Info's die benötigt werden.
    Das ganze läuft unter Windows 2000 mit der Orinocco
    Silver Card (wird auch von Apple in der Airport Station eingebaut)
    stabil und flüssig. Der Knackpunkt liegt hier in der Verschlüsselung,
    welche in der Airport Software konfiguriert wird. Senden funktioniert
    nach der Eingabe des Netzwerknamens sofort, empfangen bei mir
    erst nach deaktivieren der Verschlüsselung. Als "unterstützende" Netzwerksoftware verwende ich PCMACLAN, diese ist als Demo
    bei Miramar downzuloaden.

    Viel Spaß
    Macmen_2000

    PS. Der Artikel in der ct ist zur Auswahl der Hardware recht hilfreich, zur
    Konfiguration wird man hier leider nicht fündig.
     

Diese Seite empfehlen