TDSL + Virtuel PC ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xUmsteiger, 28. Februar 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo -
    wie kann ich es mit Virtual PC4/5 / T-online / OS 9.2.2 schaffen - über VP ins Internet per DSL zu kommen ???
    LAN - Systemeinstellung hab ich probiert...ging nix...
    Vielleicht weiss jemand Bescheid ?
    Danke + Gruss an ALLE !!!

2. kawi

kawi Revolution 666

Das Problem liegt in den netzwerkeinstellungen unter Windows.
    Welches WIN OS hast du drauf?
    Ansonsten mal auf windows seiten nach Hilfe suchen wie man windows zwingen kann die Internetverbindung über ein bestehendes LAN netzwerk zu benutzen.

Ich hab unter WIN 95 einige netzwerkkonfigurationen geändert, diverse Sachen gelöscht (Systemeinstelling -> netzwerk) und dann irgendwann hat Windows die verbindung über das darunter liegende MacOS verwendet ...

3. charly68

charly68 Gast

mhh kenne das nur unter x und da geht es reibungslos. wichtig ist das du keine ip adresse angibs und die netzwerkumgebung vom mac os angibs.

charly

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

damit Du antworten bekommst.
    Kein Ahnung gehe via Netzwerk ins INet und da ist ein anderer Rechner der Router/Proxy.
    Da brauche ich nur die IP-Adresse des Routers und die des Proxy Servers eintragen und geht. IP-Adresse haben der Mac und der VPC jeweils eine eigene.
    T-Online Software kommt nicht zum Einsatz (würde ich auch nie benutzen, wie den AOL Mist).

Joern

5. alf

alf New Member

Wo ist das Problem? Ich wähle mich mit dem Mac (TDSL) ins Internet ein, wechsle zu Virtual PC (allerdings Version 3), starte den InternetExplorer, gebe eine URL ein, Enter, drin bin ich. Du musst unter Windows nichts einstellen.

6. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hat sich erledigt...DANKE !

Diese Seite empfehlen