teac R56S im mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tschulz, 28. März 2003.

  1. tschulz

    tschulz New Member

    Hallo,
    wer kann mir helfen o.g. brenner in betrieb zu nehmen.
    Wo finde ich Treiber ?
    Mit welcher sw kann ich brennen ?

    Benutze einen 604e und OS 8.6

    tschüß
     
  2. Apfelsurfer

    Apfelsurfer New Member

    Toast unterstützt den Brenner und läuft ab OS 8(.5?). Der Toast CD Reader (=Treiber) unterstützt den Brenner. Als CD-Rom kann man ihn mit einem Apple-Universal-Treiber nutzen, oder mit dem CD-Rom Toolkit (kostenpflichtig).
     
  3. tschulz

    tschulz New Member

    Danke Apfelsurfer,
    mit dem Apple Universal Treiber bekomme ich keine Ikone im Finder.
    Wo bekomme ich das CD ROM Toolkit und wer stellt es her?
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wurde mal von der Firma FWB hergestellt und ist inzwischen oft nur noch über Kleinanzeigen oder Ebay zu bekommen.
    Aber bei dem recht modernen Laufwerk brauchst Du auch eine neuere Version vom CDT und da lohnt es sich gleich ein gebrauchtes Toast 4 zu kaufen.

    Joern
     
  5. tschulz

    tschulz New Member

    Joern,
    vielen Dank für die Info und die Anregungen.
    Für alle anderen; ich suche jetzt Toast und CDT unter "Suche Software"

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen