1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Technisches CAD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joeggel, 17. Oktober 2004.

  1. joeggel

    joeggel New Member

    hallo

    ich suche ein CAD-programm um maschinentechnische zeichnungen dh: 3d modeling, explosionszeichnungen, zusammenstellzeichnugnen etz. anzufertigen
    hat mir jeman ein gutes programm
    oder hat von euch schon mal einer ausprobiert ein cad mit emulation auf XP oder linux laufen zu lassen
    wie sieht es eigäntlich mit der geschwindigkeit aus beim emulation von xp vs. linux aus? also ich sehe nur das mein xp unter virtuelpc nich wirklich schnell arbeitet

    mfg

    dario
     
  2. lateralformats

    lateralformats New Member

    Hallo Joeggel, Deine Anforderungen erfüllt nur ein professionelles Programm wie zum Beispiel VektorWorks. Es erlaubt 2D und 3D, Importfilter für Cin4D gibt es auch, der Im- und Export mit dxf und dwg funzt ohne große Probleme. Zum Beispiel AutoCAD auf PC-Emulation laufen zu lassen hört bestimmt spätestens im 3D und Rendering auf.
     

Diese Seite empfehlen