Teile einer Website als PDF speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 26. Februar 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Ich suche eine Möglichkeit, einen Abschnitt einer längeren Webseite als PDF abzuspeichern. Da dieser Teil länger ist als der Bildschirm hoch, geht es nicht per Screenshot (oder doch?) Habe folgende Programme zur Verfügung:

    SnapNDrag
    Adobe Acrobat Professional
    Photoshop 7 und CS
    Graphik Converter

    Und dann suche ich noch nach einer Möglichkeit, PDFs etwas angenehmer zu scrollen. Jetzt geht das immer nur ruckelnd und zuckelnd über die Bühne, wenn überhaupt. Und der Wechsel von einer Seite zur nächsten ist auch sehr unkomfortabel

    Freue mich über jeden Tip.
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    Mit Adobe Pro kannst du ja die ganzen Websites als mehrseiteges PDF speichern!
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    mach die seite auf ... geh auf drucken ... als pdf speichern ..und dein problem ist gelöst ..

    und zum anschauen ... adobe reader 7.0
     
  4. Pablito

    Pablito New Member

    Wie ich die ganze Seite in ein PDF verwandle weiß ich. Ich möchte aber nur EINEN TEIL aus der Seite haben!
     
  5. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Du kannst den Screenshot benutzen.
    Der speichert ja als PDF.
    Oder du nutzt - wie beinahe richtig von aoxomoxoa bemerkt - das Drucken (und dann in PDF) von OSX.
    BTW: dabei hat aoxomoxoa dann übersehen das du von einem ABSCHNITT gesprochen hast, und sicherlich kein ellenlanges PDF willst.

    Das über Drucken oder Screenshot erzeugte PDF ist dann mit Vorschau leicht zu beschneiden (fals nicht schon geschehen - pass mal die Menüleiste in Vorschau an, dann erhälst du ein Beschneidungswerkzeug, was recht brauchbar ist).

    Die professionellste Methode ist dann tatsächlich Acrobat.
    Aber nicht jeder verfügt ja über die Vollversion.
    Damit lassen sich gesamte Webseiten oder auch nur Teile in PDF umwandeln.

    @RSC
    im PROFIL von pablito steht:
    Digitalfotografie, Bildhauerei, Architektur, Obstgarten, Musik, Antiquitäten

    Nicht JEDER hier ist in der graphischen Branche und damit meistens mit AcrobatPro ausgestattet…
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    in Adope Pro kannst du ja die Seiten auch zuschneiden!
    Also: du duppliziert zu lange Seite und schneidest die beiden nach Bedarf ab. Wo ist das Problem? So hast du dann statt einer Langen zwei Kurze.
     
  7. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    "Also: du duppliziert zu lange Seite und schneidest die beiden nach Bedarf ab."

    Also wofür mensch SO eine Aktion braucht um Seiten zu beschneiden musst du mir jetzt, von Mediengestalter zu Mediengestalter, erklären. DUPLIZIEREN?
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    Shitt :embar: :embar: :embar: nicht aufgepasst, sorry...
    klar, es heisst duPlizieren !
     
  9. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Come on.
    Es geht um den Vorgang, nicht um die Rechtschreibung.

    Lass mal den Paul Arden in dir ran…
    warum duplizierst du Seiten um diese zu beschneiden?
     
  10. Pablito

    Pablito New Member

    Ich kann Screenshot doch nur verwenden, wenn der Teil der Seite, den ich speichern will, auf den Bildschirm paßt. Habe jedenfalls noch keine Möglichkeit bei SnapNDrag gefunden, über den Bildschirmrand hinaus zu markieren.

    Gut, Acrobat Pro habe ich ja. Könnt Ihr mir sagen, wie ich einen Teil aus einem mehrseitigen PDF rausschneide und lösche, ohne daß ich hinterher halbleere Seiten habe?
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose

    Aber der Pablito HAT Adobe Acrobat Professional!!!
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    eine seite ist ZU LANG! zu lang zum scrollen. wie machst du aus einer langen seiten 2 kurze, die man dann auch nicht scrollen muss??? na? erzähl, ich lerne gerne dazu...
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

    wie halbleere? möchtest du unbediengt es auf a4 haben? oder wie meinst du es? :confused:
     
  14. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Die heutigen Lebenskünstler sind auch nicht mehr das…
    WIE BIST DU DEN AUSGESTATTET?

    OK. Hast du ID (InDesign)?

    @RSC
    er möchte seine einzelnen "Puzzleteile" wieder hübsch zusammenschieben um möglichst wenig PDF-Seiten zu haben…
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    meinst du jetzt mich oder Pablito?

    aber egal... wir beide haben es nicht :D
     
  16. RSC

    RSC ahnungslose

    lese bitte richtig... Pablito will nicht megalange seiten (was bei den websites keine seltenheit ist) scrollen!
     
  17. RSC

    RSC ahnungslose

    jetzt habe ich es drei mal gelesen und ich frage mich: was möchtest du denn wirklich? merere seiten zum springen oder eine lange zum scrollen????????
     
  18. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Mit ID wäre das jetzt ne gaaaaanz easy-Nummer…
    aber gut.

    Dann Pablito, lass deine Webseite in Acrobat über >Apfel-Shift-o erstellen. Am besten mit den Einstellungen "Pfad beibehalten, auf gleichem Server bleiben".

    Dann kannst du auf in dem so erstellten MEHRSEITIGEN PDF von der Webseite einzelnen Seiten löschen oder auf Seiten Beschneiden mit dem Beschneidungswerkzeug >Werkzeuge>erweiterte Bearbeitung>Beschneidungswerkzeug.

    Danach hast du also nur noch Seiten oder Ausschnitte von Seiten. Soweit OK?

    @RSC
    in Ausbildung?
     
  19. Pablito

    Pablito New Member

    Schade,
    nach 14 Antworten inklusive meinen weiß ich immer noch nicht, wie ich das , was ich will, bewerkstelligen kann.
    Ich habe eine lange Webseite, aus der möchte ich einen Teil herauskopieren und als PDF abspeichern. Dieser ausgewählte Teil ist sowohl länger als die Höhe meines Bildschirmes (deshalb geht screenshot nicht) als auch länger als Din A 4. d.h. ich muß den ausgewählten Teil auf vielleicht 2 oder 3 Seiten des PDF-Dokiumentes verteilen.
    Ich suche eine Möglichkeit, den gewünschten Teil zu markieren, wenn nötig zwischenzuspeichern und dann als PDF zu speichern, sodaß ich ihn verschicken kann.
     
  20. RSC

    RSC ahnungslose

    hochnäsig?

    je höher man(n) sitzt, desto schmerzhafter ist der fall nach unten...
     

Diese Seite empfehlen