Teledat USB 2 a/b am Mac ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Seemann, 2. Februar 2001.

  1. Seemann

    Seemann New Member

    dieser ISDN ist supergünstig für den Einstieg. Zumindest für Wichteluser. Aber funktioniert der auch am Mac ????????(Teledat USB 2 a/b )
     
  2. iArne

    iArne New Member

    Na klar,

    aber nur wenn du dein internes Modem nimmst und über einen der analogen Anschlüsse surfst. Alles andere funktioniert nicht, glaube es mir, ich habe auch so ein Sch...teil.

    Arne
     
  3. Persi

    Persi New Member

    Moin Seemann,
    habe auch das Teledat Teil ( am iMac )und ins Netz komme ich zusätzlich über Omninet USB von Zyxel.
    Funktioniert alles einwandfrei.
    Das Teledat Teil kannste sogar auf jede Tel.nr. die Du hast programmieren in bezug auf Anrufweiterschaltung ( T-net Box ) etc.
    Für die Kohle alles super.
    Gruß Persi
     
  4. Sascha

    Sascha New Member

    @persi:

    Kannst Du die Teledat per USB mit dem Mac programmieren ? Software liegt ja nur für Windoof bei, aber net für Mac ! Wo gibbet Mac-Software für die Teledat ?

    Gruß, Sascha
     
  5. Persi

    Persi New Member

    Hey Sascha,
    also ich habe die CD-Rom einfach in mein iMac DVD Laufwerk gesteckt, und es funktioniert.Du kannst alles lesen. Ich habe meine Einstellungen für Teledat aber manuell gemacht. Siehe PDF auf CD Rom. Eigentlich ganz easy beschrieben fürs Telefon zumindest.
    Probier doch einfach die CD aus, vielleicht gehts ja. Wie gesagt, ich habs so noch nicht versucht.
    Gruß Persi
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    ... so trifft man sich wieder ... ;o)

    auch wenn der Beitrag schon alt:
    überleg mir auch grad die teledat usb (als einfache/billige Lösung) - was ist denn sooo sch... dran ? Die wenigen Einstellmöglichkeiten, die sie bietet, kann ich doch auch über´s Telefon machen, oder ? (Virtual PC 5 hätte ich noch zur Not, wenn das darüber wirklich funzt)

    Ansonsten brauch ich (sowieso) noch einen Vigor o.ä. für´s Internet - aber das ist ja bei allen Anlagen so (für OSX) *seufz*

    DANKE.
     
  7. sevenm

    sevenm New Member

    habe die anlage auch. kannst alles per teflon konfigurieren. vpc habe ich versucht, aber irgendwie ohner erfolg. so what!
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    ... aha, danke für die Info !

    Demnach kann ich dann ja auf das Feature USB ebenso gut verzichten. Dachte, ich hätte dann ein bißchen mehr "Bequemlichkeit". Aber so arg viel zum Konfigurieren haben diese einfachen Anlagen ja ohnehin nicht.
    Hab mal irgendwo gelesen, daß zus. auch noch USB-Seriell-Adapter nötig wär. Nein, Danke !

    Gruß, Chris

    p.s. schöner Arbeitsplatz, nur vom Feinsten ! Wo krieg ich denn das Jaguar Hintergrundfoto her ?
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    auch auf meiner homepage, unter downloads :) bist nicht der erste..

    seven
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    .... aaah ja, danke ;-)

    in diesem Zusammenhang noch ganz andere (blöde) Frage, weil mir das auf Deinem ScreenShot auffiel:
    womit kann ich eigentlich Icons, wie z.B. die Festplatten o.ä., auf die rechte Dockleiste ziehen, daß sie dort dauerhaft bleiben ?

    DANKE !
     
  11. sevenm

    sevenm New Member

    genauso wie alles andere. einfach aufs dock ziehen und fertig.
     
  12. Chriss

    Chriss New Member

    ... bei mir ging immer die Schublade "Auswerfen" auf - man muß wohl etwas genauer zielen zwischen Papierkorb und Spalte ;-) Danke, geht jetzt
     
  13. zeitgeist

    zeitgeist New Member

    Also, ich habe diese Anlage auch, allerdings mit Bluetooth (heißt Teledat 120 Data). Mit nem PC kann man damit auch drahtlos über Bluetooth per ISDN surfen, faxen, die Anlage steuernt etc. Weiß jemand, of zumindest das surfen auch mit dem Mac über Bluetooth geht? Da die Anlage nur das Bluetooth Common ISDN Profile (CIP) unterstützt, bin ich mir da nicht so sicher, ob das überhaupt geht; denn ich habe bis jetzt noch keinen Bluetooth-Dongle für den Mac gesehen, der auch das CIP unterstützt.

    Wäre dankbar für ne Auskunft,

    zeitgeist
     
  14. Persi

    Persi New Member

    Hallo Zeitgeist,
    jetzt bin ich echt überrascht nach zwei Jahren auf dieses Posting ne Antwort zu erhalten.
    Inzwischen habe ich DSL und kann Dir in bezug auf Teledat Bluetooth keine Infos geben, sorry .

    Gruß Persi
     

Diese Seite empfehlen