Teledat USB 2a/b am Mac (wo sonst?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vollmilch, 22. Dezember 2000.

  1. Vollmilch

    Vollmilch New Member

    Hallo

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Teledat USB 2a/b - Adapter am Mac zu betreiben, sprich sind irgendwelche Treiber irgendwo zu bekommen?
    Hab selber nirgendwo was gefunden, aber dachte mir ich frag hier doch mal lieber nach! Bin für alle Antworten dankbar.

    Grüße und Frohe Weihnachten
     
  2. Tom

    Tom New Member

    kann deine Erfahrung leider nur bestätigen !
     
  3. Andri

    Andri New Member

    Tut mir leid , ich kann deine Feststellung nur bestätigen...
    Es existieren schlichtweg keine appleseitigen Treiber für die meisten Telekomgeräte . Diese Erfahrung habe ich ebenfalls beim Kauf einer Teledat Anlage gemacht , wobei der Verkäufer beteuerte , die Anlage könnte ich an meinem Apple "anschließen" . Das ja , aber nicht benutzen,
    wie ich dann daheim feststellen musste . Das einzigste was fehlt sind Treiber , aber die gibts nicht .
    Fazit: telekom = Saftladen , am besten meiden...
    gruß andri
     
  4. Vollmilch

    Vollmilch New Member

    Genau die selben Worte bei mir: Verkäufer O-Ton "Ist doch USB, läuft also auch am Mac!" Ich hätte es echt besser wissen müssen!
    Trotzdem vielen Dank für die Antwort

    Gruß
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi telekom isdn mac-user,

    leider habe ich das gleiche gerät bekommen,obwohl ich gesagt habe,dass ich ein mac user bin-ein was?
    reaktion!
    in einer älteren faz ausgabe(gibt hin und wieder dort mac freundliche artikel,verdächtig!)steht wörtlich:

    "endlich besinnt sich die telekom auf die besitzer eines mac's.seit einigen wochen gibt es einen externen isdn-adapter für den mac mit dem schicken namen OMNINET USB für 200mark....betriebssystem
    mac os 8.6 und höher...
    omninet wird mit der software für den apple-rechner geliefert.....!"
    viel glück beim telekom berater!

    RALPH
     
  6. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Kann ich bestätigen, läuft seit ca. 2 Monaten ohne irgendwelche Probleme am iMac DV SE - Kanalbündelung funktioniert gut , Raimund
    Schöne Weihnachten...
     

Diese Seite empfehlen