teledat usb für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 23. Juni 2001.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    hallo forum,

    vorhin war ich bei einer arbeitskollegin, um ihren iMac isdn tauglich zu machen. obwohl sie bei der bestellung des anschlusses angegeben hat, dass sie einen mac besitzt, haben die trottel von der teledumm natürlich nur pc treiber fürs isdn modem beigelegt. - typisch -
    gibts die treiber auch irgenwo im netz???

    thorsten
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

  3. Macfan

    Macfan New Member

    das teil wir mit geliefert, wenn du über die telekom oder tkr deinen isdn anschluss bekommst und hat drei analoge ports. bei treiber.de bin ich nicht fündig geworden was dieses problem betrifft, dafür habe ich aber andere tolle sachen entdeckt - danke

    Thorsten
     
  4. Banause

    Banause New Member

    Hi Thorsten!

    is das die teledat usb von der telekom?

    ich habe mich mal bei der telekom erkundigt, ob die Treiber für unsere macs anbieten...(ist etwa 3 Monate her),
    Fehlanzeige!

    meine bessere Hälfte hat natürlich vorschnell dieses Ding gekauft,
    weil Sie ja nur auf "Dosenfutter" achtet.

    Aber vielleicht wirste ja doch noch fündig...Viel Erfolg.

    Banause
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    soviel ich weiß sind die alle ohne mac treiber. sie hätte bei gravis einen isdn antrag stellen sollen dann hätte sie für den minivigor nur 1,- DM bezahlt.

    es gibt tools für modemscripts wenn du eins findest. ich weißleider keins. kannst du ein script selber schreiben. die konfiguration können die dir von der telepomm sagen(, bei aol ging das mal)
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

    hallo don renee,

    der mini vigor bringt halt deine analoges telefon nicht ins isdn netz. es gibt aber mac treiber für den teledat, nur nicht im netz - anscheinend.

    Thorsten
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    es gibt leider bis jetzt keine möglichkeit die teledat am mac zu nutzen es sei denn du sprichst sie über VPC an!!!!!

    was don rene meinte könnte funktionieren. denn es gibt einige universelle modemscripts die du benutzen kannst.
    ich würde versuchen heruaszufinden ob die teledat mit etwas baugleich ist wofür es ein modemscripts für den mac gibt....

    xymos
     
  8. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Vermutlich ist es das Einfachste, wenn Deine Kollegin einfach in den T-Punkt geht, denen die teledat USB auf den Tisch knallt und ein Zyxel omninet für den Mac dafür verlangt. Am besten, Du druckst Ihr vorher die Produktinfo von der Telekom-Seite aus, damit das Verkaufspersonal sich nicht rausredet und wie üblich behauptet, es gebe keine ISDN-Hardware für den Mac.
     
  9. Banause

    Banause New Member

    genau...die Leute vom Telekom-Support nennen
    bei der Frage nach mac und isdn die Omninet.

    also sollen die die gefälligst rausrücken *g*

    Banause
     

Diese Seite empfehlen