Telefon-/DSL-Anschluss nach Umzug?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 8. März 2008.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kann mir einer sagen, ob man einen DSL-Anschluss vorzeitig kündigen kann, wenn man umzieht bzw. wenn zwei Leute zusammenziehen und einer seinen Anschluss aufgeben will oder muss?
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Echt, doch so ein schwieriges Thema???
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn der, auf den der Anschluss gemeldet ist umzieht, so kann dieser kündigen. Wichtig! Unbedingt Anmeldebestätigung vom neuen Wohnort besorgen. Wenn am neuen Wohnort ebendieser Provider auch tätig ist, so bist du noch immer im Vertrag und musst ihn auch dort nehmen.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Okay: folgende Situation: selber Wohnort, zwei Menschen, zwei Verträge bei verschiedenen Telefon-Gesellschaften (Freenet und 1&1), eine neue Wohnung. Was nun? Älterer Vertrag hat Vorrang? Beide laufen lassen und zu viel zahlen? :confused:
     
  5. wilzim

    wilzim MacWilly

    Steht normalerweise im Kleingedruckten. Laufzeit normalerweise 2 Jahre fest, danach jederzeit fristgerecht zu kündigen. Sicherheitshalber frag den Anbieter.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich fürchte, da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und entweder die Hotline anrufen oder in ’nem Ladengeschäft vorbei gehen.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Na, klasse... Der Artikel bringt es fertig, mir ein Lachen abzunötigen, obwohl ich ja offenbar geradewegs in ein Desaster steuere, wenn ich nur umziehen und den Telefonanschluss kündigen oder auch nur mitnehmen möchte. :rolleyes:

    Wer hat noch behauptet, Deutschland sei traditionell schlecht regiert, aber gut verwaltet? Käse, Pustekuchen, Unsinn! :teufel:
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Lachen ist die Waffe der Verzweifelten. :eek:
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich wusste nicht WIE verzweifelt ich bin... :crazy:
     

Diese Seite empfehlen