Telefonanlage für iMac DV SE 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muessiggangster, 10. Mai 2001.

  1. Muessiggangster

    Muessiggangster New Member

    Hi,
    ich suche eine Telefonanlage,
    - die ich über meinen iMac DV SE 400 konfigurieren kann,
    - mit der ich meinen Mac als Anrufbeantworter und Fax (mit zusätzlicher Software) benutzen kann,
    - die DSL-kompatibel ist
    - und an die ich analoge sowie digitale Geräte anschliessen kann.
    Die von der Telekom angebotenen Modelle sind anscheinend nur für Windoze geeignet. Für baldige Hilfe wäre ich dankbar...
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Die ISDN 3070 von Siemens + Mobilteil ist zu empfehlen. Der Nachteil vorweg: Sie kann IMO nicht über den Mac konfiguriert werden. Die Konfiguration ist aber dennoch über die bewährte Bedienerführung auf dem Mobiltelefon kinderleicht.

    Mac kann analog angeschlossen werden (--> Fax/Anrufbeantworter also möglich)

    DSL-kompatibel? Telefonanlage hat mit DSL nischt zu tun, Beispiel:

    Telefondose
    ..|
    ..|-- Splitter
    .........|
    .........|-- NTBA
    .........|......|
    .........|......|-- Telefonanlage
    .........|......|-- ISDN-Karte
    .........|
    .........|-- DSL-Netzwerkanschluß

    Anschlüsse: 2 analoge (zugegebenermassen wenig) und bis zu 8 (schnurlose) digitale Endgeräte

    Gruß
    Martin
     
  3. tgwg

    tgwg New Member

    Ich habe eine Agfeo AS32, meine Aussage gilt aber für alle Agfeo-Anlagen (und die baugleichen der Telekom): Die Konfiguration geht immer auch über das Telefon, wenn auch nicht besonders komfortabel, weil das Telefon natürlich nur ein Minidisplay hat (oder auch gar keines - dann muss man auf die Quittungstöne achten.) Wenn ich es komfortabel haben will, nehme ich Virtual PC.

    Für meine alte Istec-Anlage von Emmerich gab es Mac-Software, doch ich glaube, die Firma gibt es gar nicht mehr(?)

    Zu DSL hat mein Vorgänger bereits gut erklärt, dass das neben der Telefonanlage hängt, davon also völlig unabhängig ist.
     
  4. Energija

    Energija New Member

  5. Muessiggangster

    Muessiggangster New Member

    Vielen Dank für die Tips!!
    Gibt es denn eine Telefonanlage für den Mac, dessen ISDN-Modem auch über einen Voice-Mode Klasse 8 verfügt, damit z.B. die Anrufbeantwortersoftware die Telefonnummer des Anrufers erkennt und ggf. einen persönlichen Ansagetext abspielen kann? Ähnliches gibt es für PC aber ich möchte nicht immer Virtual PC laufen haben... Die T50 von Acer kann das z.B. nicht und von ELSA oder Hermstedt ist diesbezüglich auch nichts da.
     

Diese Seite empfehlen