Telefonanlage von Telekom

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harry, 29. Dezember 2000.

  1. Harry

    Harry New Member

    Hi,
    bin Neuling in der Macgemeinde; habe eine Eumex 504 PC USB Telefonanlage und möchte wissen, ob man seinen iMac daran ans ISDN anstöpseln kann?
    Brauch man dazu noch irgendwelche Teile?
    Kann man die Anlage mit dem Mac "einstellen"?
    Wäre froh wenn sich jemand hierzu auskennt.
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    Kenne zwar diese telekom anlage nicht, aber grundsätzlich läuft so ein ding mit dem mac nur, wenn die benötigten treiber für den mac auch erhältlich sind und die gibt es bei der Telekom für den Mac garantiert nicht!! Also musst du wohl in den sauren Apfel beissen und dir noch mal ein isdn gerät besorgen!
    Hatte das gleiche Missgeschick mit dem Teledat USB 2a/b, den ich für meine analogen Endgeräte bei der telekom bekommen habe. der hat auch eine isdn karte drin, aber leider kann mein mac damit nichts anfangen.
    ich habe ein draytek vigor 128 usb und bin damit sehr zufrieden! Kostet etwa 140,- Mark und ist auch in der aktuellen macwelt ausgabe besprochen.
     
  3. Harry

    Harry New Member

    Danke für Antwort,
    habe mir heute beim GRAVIS-Händler eine MiniVigor 128 erstanden; Verkäufer sagte, dass man damit auch direkt an die NTBA-Dose gehen könnte und somit auf jeden Fall ins Netz kann.
    Die Eumex brauche ich da neben privaten telefonen auch ein Firmen PC ( Win98 ) nebest telefon funktionieren soll. Nach der Umstellung auf ISDN werden die Anschlussmöglichkeiten ausgelotet.
    Gruß
    Harry
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    Hallo,

    mich interessiert, ob bei deinem mini vigor die call bumping funktion funktioniert. In der letzten Macwelt steht, dass beim test diese funktion für eingehende anrufe laüft, aber wenn man selber rauswählen will, das besetztzeichen kommt.
    Bei meinem vigor 128 funktioniert das call bmping für eingehende anrufe auch nicht. Die software beendet zwar einen kanal beim surfen, aber der anruf wird trotzdem nicht durchgestellt.
    Besten dank für ein feedback!
    peter
     
  5. Harry

    Harry New Member

    Hi,
    vigor 128 ist bei mit an aktives HUB angeschlossen. Einwahl ins Netz klappt ( anschluss bei TK Eumex beim So ) nicht immer auf Anhieb. Anscheinend hab ich noch nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen.
    Beim raustelefonieren bekomm ich ebenfalls keine 2. freie Leitung.
    Ich probier halt noch rum
     

Diese Seite empfehlen