Telefonanschluss für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xco, 6. August 2009.

  1. xco

    xco New Member

    Mitunter muß ich sehr viel telefonieren, und da ist es ja eigentlich völlig blödsinnig, die digital erfasste Telefonnummer nochmals ins Telefon zu tippen. Die Frage ist also: wie bringe ich meinen Mac und mein Telefon zusammen?

    Ich will eigentlich nur, daß er wählt, sonst eigentlich nix. Notfalls könnte ich mir noch einen Telefonhörer oder ein Headset direkt am Mac vorstellen.

    Internettelefonie in Form von Skype benutze ich schon, aber da ich eine Festnetz-Flatrate habe würde ich mit zusätzlicher IP-Telefonie nur zusätzliche Kosten produzieren.

    Wie macht man das? Gibt es einen USB-to-Phone-Adapter oder so etwas?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt mittlerweile gibt es Festnetzttelefone, die man per Bluetooth syncen kann. Erst kürzlich hat Gigaset (früher Siemens) auch ein Mac-Programm zum Syncen der ihrer Telefone veröffentlicht. Und bei TKR gibt's auch Telefone, die das können.
     

Diese Seite empfehlen