Telefonanschluss <-> G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von createch2, 21. Januar 2005.

  1. createch2

    createch2 New Member

    Nachdem ich eben einen Telekomiker-Beitrag im Smalltalk gelesen habe, fällt mir doch wieder ein, daß mich an meinem Analogen Telefonanschluß gehörig was stört:

    Wenn der G4 angesteckt ist (egal ob an oder aus) hab ich kein Freizeichen auf dem Telefon.
    Den iSwitch der im Originalkarton beilag (G4/350 AGP) hab ich in den Jahren irgendwo verbummelt, weil nie gebraucht.

    Was kann ich tun? Muss ich da vielleicht in der Telefondose nur was brücken?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Am Telefonstecker zwei Klemmen überbrücken hat hier geholfen.

    ich weiß nur nicht mehr genau ob es 6 <-> 1 oder 4 <-> 3 gewesen ist (siehe anhang)

    ansonsten gibts solche switch teile auch in jedem media markt z.B. von HAMA. das problem tritt nämlich bei PCs genauso auf wie bei Macs.
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    trial and error?
    Was kann kaputt gehen?

    Hast du den stecker noch und kannst evtl mal nachkucken?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Trial and error ;-)
    Ich hab das Kabel nicht mehr, glaube aber das erlediogt sich von selbst wenn man nen Blick auf den Modem Stecker wirft - weil es nur an einer Stelle zwei gegenüberliegende Kontakte hat.

    Ich glaube ich habs auch probiert da ich damasl nicht mehr wusste welche der Kontakte es sind.

    Einfach einen dünnen draht über die Kontakte gelegt - vorsichtig (dam its nicht verrutscht) in die Buchse gesteckt ... Hörer abgenommen ... tot ... wie gehabt, okay der wars dann nicht.
    Die anderen beiden Kontakte mit dem draht überbrückt (echt nur *drübergelegt* beim einstecken wird das ja eh fest)
    Hörer abgenommen ... Freizeichen ... prima. vom mac eingewählt ... klappt.
    Try & error erfolgreich beendet.

    Was soll passieren? Die Leitung bleibt stumm ... so wie vorher auch.
     

Diese Seite empfehlen