Telefonieren am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sutti, 24. Februar 2001.

  1. sutti

    sutti New Member

    Ich habe einen iMac DV 400 und KEINEN ISDN-Telefonanschluß. (Will auch vorerst keinen) Das heißt aber auch, dass ich, während ich im Internet surfe telefonisch nicht erreichbar bin.
    Gibts ´ne Software, mit der ich es dann trotzdem sein kann? Und welches »Headset« wäre dafür zu empfehlen?
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    diese frage wurde hier schon öfter gestellt . das geht am mac nicht siehe ältere beiträge zu diesem thema.
     
  3. zeko

    zeko New Member

    schau mal unter:
    http://www.netopia.com/software/products/tb2/mac/#new

    @DonRene
    wieso solls nicht gehen?
    hab da was gefunden:

    Using an analog phone line, you can switch between using a Timbuktu Pro connection and speaking to the other user over the telephone. For example, if you were helping a user load a new software program, you could speak with them over the phone line, and then switch to the modem so you could use Timbuktu Pro to check the installation on their hard drive and remotely configure their application. You could then switch back to the telephone and speak to the user again. Timbuktu eliminates extra phone calls, the need for multiple phone lines, and reduces confusion.

    übersetzung (altavista)

    Mit einer analogen Fernsprechleitung können Sie zwischen dem Verwenden eines Proanschlußes Timbuktu und dem Sprechen mit dem anderen Benutzer über dem Telefon schalten. Z.B. wenn Sie einem Benutzer halfen, ein neues Software-Programm zu laden, konnten Sie mit ihnen über der Fernsprechleitung sprechen und schalten dann zum Modem, also konnten Sie Timbuktu verwenden, das, um die Anlage auf ihrem harten Laufwerk zu überprüfen und ihre Anwendung entfernt zu konfigurieren Pro ist. Sie konnten zurück zu dem Telefon dann schalten und mit dem Benutzer wieder sprechen. Timbuktu beseitigt Extratelefonanrufe, die Notwendigkeit an den mehrfachen Fernsprechleitungen und verringert Durcheinander.

     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    @ zeko

    diese frage wurde schon öfter gestellt und bis jetzt ging es nicht. was dein posting genau ist verstehe ich im moment nicht. ist da das telefon direkt am modem angeschlossen oder wie ist das?

    kennt sich da jemand aus  und auch nur mit timbuktu zusammen gibt es das denn noch in einer aktuellen version?

    rene

    war eben schnell auf der seite die screenshots sehen mir nach höchstens Mac OS 8 aus ob das noch funzt?
     
  5. zeko

    zeko New Member

    gleich in der ersten zeile steht:
    mac os 9.1 kompatibel

    wie es im endeffekt funktioniert weiss ich niht (ich will es auch nicht wissen)

    aber so wie ich das verstehe, kannst du mit timbuktu hin und her schalten (voice telefon / modem)
    es müsste sicher irgendwo auf der seite beschrieben sein.
    wie schon erwähnt, ich bin zufällig auf die seite als ich nach netmeeting gesucht hab, nur wissen wie es dann geht muss ich* es nicht.
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    ok ich hab da nichts gelesen, kann schon sein. habe aber zweifel ob das die frage beantortet er möchte ja angerufen werden können, wenn er im netz ist ob timbuktu dann den anruf erkennt?
    trotzdem muss dann immer die onlineverb. beendet werden weil er nur eine leitung hat.

    ich meine er meint eine telefonie-sw für den mac wie netmeeting.

    rene
     
  7. dmerth

    dmerth Member

    moin, moin,

    es geht.
    Habe einen ISDN-Adapter "LASAT unique 1280mi" von LASAT, DK, gekauft bei www.format.de
    Von Format habe ich die Software, habe es ausprobiert, es geht, nicht so sauber wie über ISDN, läuft über das Modem. Die Software ist gut für Lasat 1280 unique 1280mi, KORTEX 56000 oder ein Modem mit Rockwell- oder Lucent-Chipsatz und FullDuplex-Speakerphone-Funktionalität.
    Ich hoffe das hilft weiter.
    Gruß dmerth
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    erklär mal wie das gehen soll mir ist das neu. wie soll denn das gehen wenn du keine 2 leitungen hast???? ich kapier hier nixxxx!!!
     
  9. dmerth

    dmerth Member

    moin, moin,

    es geht nur eines über eine Leitung, surfen oder Computer eingeschaltet und dann telefonieren.

    Gruß dmerth
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    das hab ich mir gedacht. so wie ich das oben verstanden habe will er aber mit seinem mac über ein progi und headset telefonieren und das geht am mac derzeit nicht.

    weil es da nichts gibt wie net meeting, auch bei web.de, kann man nur über win den "telefondienst" nutzen

    rene
     
  11. dmerth

    dmerth Member

    moin,

    fast hätt' ich es vergessen, ich habe ein headset von plantronics, gab es auch bei format.

    gruß dmerth
     

Diese Seite empfehlen