Telefonieren geht, angerufen werden nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacWang, 27. August 2004.

  1. MacWang

    MacWang New Member

    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich ratlos bei folgendem Problem:
    Ich habe eine ISDN Anlage mit 2 analogen Ports (ZyXEL omni.net LCD Plus) und bis zum heutigen Tag null Probleme.
    Habe ein neues Telefon gekauft (Siemens Gigaset S150) und an dem bis heute funktionierenden analogen und MSN Nr. zugewiesenen Telefonport angeschlossen - Resultat:
    Ich bekomme ein Freizeichen, kann telefonieren, aber kann nicht angerufen werden.
    Das alte Telefon angestöpselt (Philips Zenia Voice 200) - angerufen werden funktioniert.
    Zur Überprüfung habe ich das neue an einen anderen Analoganschluss - funktioniert einwandfrei.
    Zur Kontrolle habe ich ein anderes Siemens Gerät vom Kollegen an meinen Anschluss gestöpselt - gleiches Problem, Anrufe kommen nicht an!
    Zu guter Letzt habe ich am Stecker die Pins vom Analoganschluss vertauscht - hat nix gebracht :angry: .
    Was hat also mein analoges Signal an sich, was mein altes Philips zum klingeln bringt, was die Siemens Geräte nicht haben???
    Schöne Grüße :)
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Problem-Ursache: Keine Ahnung.
    Problem-Lösung: Das alte Telefon weiter benutzen.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Verstehe ich da was falsch? Wenn's doch an dem anderen Analoganschluss funzt warum lässt du es dann nich da dran? Aber versuch doch evtl. noch mal mit angehängtem Siemens-Telefon die MSN Neu zuzuweisen, und zwar für ankommende und abgehende. Evtl. auch mal alle drei MSNs zuweisen.
    *daumendrückundhoffdasallesgutgeht*
    micha.
     
  4. MacWang

    MacWang New Member

    Danke für die Antworten - die anderen analogen Anschlüsse sind Fremdanschlüsse, da haben die was dagegen. Hab das mit dem Neuzuweisen erfolglos gemacht.
    Hab mir zu guter letzt die billigste Telefonanlage von T-Com - TA Basic geholt, 5 Min. vom Telefon aus programmiert - fertig!
     

Diese Seite empfehlen