Telefonieren über Internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 8. Februar 2001.

  1. Persi

    Persi New Member

    Hi Leude,
    durch meine T-Online Flatrate kam mir der Gedanke, ob ich denn auch übers Internet telefonieren könnte.
    Ich habe einen iMac DV SE.
    Frage: Geht das?
    Wenn ja, dann wie und was brauche ich dafür?
    Gerüchten zufolge soll das wenn überhaupt nur dann funzen, wenn der Gesprächspartner die gleiche Technik bzw. Software benutzt. Stimmt das?
    WER HAT DAMIT SCHON ERFAHRUNG?
    Danke
    Persi
     
  2. thd

    thd New Member

    n anwählt hab ich nie rausgekriegt (geht's überhaupt ?).
    hatte auch noch ein anderes ausprobiert, aber irgendwie hab ich das nie sauber hingekriegt, was eigentlich schade ist, da 56k vollkommen ausreichen, und fast bessere telephon qualität liefern, und bei flatrate besitzern global calls für lau ermöglicht...
     
  3. iArne

    iArne New Member

    Moin,

    bist du ICQ-Kunde ? Vom Rechner zum Rechnersoll es sogar nichts kosten. Ansonsten mal kostenlos.de reinschnuppern, es gibt noch einen Anbieter, der dich kostenlos ( Werbebanner auf deinem Bildschirm ) auf jedem Festnetzanschluß dieser Erdkugel anrufen läßt / habe ich gehört.
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    HI,

    wenn du bei web.de nen email account hast. kannst du auch für umme telefonieren (10min mit Werbung oder so irgendwie), ob das aber auch mit dem mac geht weiß ich nicht.

    Ich hab da nen account und probiers mal aus, gebe dann Bescheid

    Gruss René
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    war schon dort geht nicht nur unter windows und MS Netmeeting. die arbeiten aber an einer lösung für andere betriebssysteme

    Gruss
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    so was exotisches geht wirklich nur auf windows. kenne eine iranerin, die informatikerin ist und in den iran so telefoniert, weil sie sich damit einen haufen kosten spart.
    wird es für den mac wohl in zwei bis drei jahren auch geben. bis dahin musst du halt auf windows telefonieren.
    die haben es halt bei solchem zeug doch einiges einfacher!
     
  7. Persi

    Persi New Member

    Hallo thd,
    danke für die Tipps.
    Hast Du vielleicht noch ne Ahnung, wo ich die von Dir angesprochenen Programme bekomme und was die kosten?
    Danke Dir
    Persi
     
  8. Persi

    Persi New Member

    Moin iArne,
    habe bei Kostenlos.de mal nachgeschaut: Alles nur für Dosen, schade.
    Und was meinst Du mit ICQ?
    Kannst Du mir das bitte näher erläutern?
    Ich danke Dir.
    Gruß Persi
     
  9. Persi

    Persi New Member

    Hallo Peter,
    die Dosenwelt ist uns mal wieder, technisch gesehen, einen Schritt voraus.
    Das wär doch eigentlich ne gute Maßnahme für Steve, sowas auch mal in Angriff zu nehmen. Oder was meinst Du?
    Ruf ihn doch mal an ;))
    Ich habe irgendwo mal gehört, das IBM eine entsprechende Software anbietet, die ANGEBLICH auch Mac tauglich sein soll.
    Dann war das nur gossip.
    Na ja, danke trotzdem.

    Persi
     
  10. thd

    thd New Member

    http://www.clearphone.com bietet eine ip dialing software an, kannst du kostenlos benutzen, ist shareware
    ansonsten ist die dosen uns keinesfalls "einen schritt voraus" sondern hier wurde für die entsprechenden programme entweder gar nicht, oder nur wenig gesucht "internet telephony" liefert mir ein dutzend software lösungen für den mac, das ist nicht die schuld von apple.
     
  11. Persi

    Persi New Member

    Na ja,
    ich woltte damit ja auch keine Diskussion anfangen.
    war nicht ganz so ernst gemeint ; )
    Danke für den Link.
    Persi
     
  12. iArne

    iArne New Member

    Moin,

    bei ICQ gibt es einen Punkt, ich weiß allerdings nicht, ob es auch auf dem Mac funzt, da kann man einen anderen ICQ-Rechner anrufen, über deren Software.
     
  13. thd

    thd New Member

    ja, die win version von icq bietet eine voice plugin und noch sowas an, aber bis das auf dem mac verfügbar ist, dauerts noch
     

Diese Seite empfehlen