telefonieren übers powerbook? und aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 28. November 2004.

  1. Selina

    Selina New Member

    hallo again.... ich hab mal eine frage. für ein projekt möchte ich eine telefongespräch aufzeichnen (der teilnhemer weiß natürlich bescheid) mit welcher software kann ich das am besten machen, so dass die beste Tonqualität bei rauskommt?

    besten dank.... selina
     
  2. Selina

    Selina New Member

    also, ich hab mir jetzt phoner runtergeladen. mit diesem tool kann ich anscheinend über modem wählen un dtelefonieren. die frage ist nur, wie ich das jetzt aufzeichne? denn der sound, der über die boxen kommt, dann wieder mit einem micro aufzunehmen? geht das irgendwie geschickter? ich fänds super, wenn jemand mehr darüber weiß... danke
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Von Blackcatsystems gibt es ein Programm, das nennt sich Audiocorder, damit kann man ne Menge aufnehmen, auch Telefongespräche (allerdings nur im 9er).
    http://www.blackcatsystems.com/software/audiocorder.html
    Damit es funktioniert muss man auch nicht gleich bezahlen, ist aber alles in Englisch.

    Gruß
     
  4. Selina

    Selina New Member

    das klingt ja schon mal ganz gut, ich werde es mir anschauen. vielen dank.

    kann ich denn nicht vielleicht auch einfach ein tool nehmen wie
    audiorecorder oder wiretap? also mein problem ist eigentlich nur, dass es nicht über boxen und wieder über micro gehen soll.... aber ich schau mir das mal an
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Hab mir gerade noch mal die Beschreibung durchgelesen, klingt alles sehr einfach, konnte es nur nicht ausprobieren, da ich keinen Mac mit OS 9 und Modem habe, bzw der Mac mit Modem nicht in OS 9 bootet, sonst finde ich das Programm aber das beste zum Audio aufnehmen!
     
  6. Selina

    Selina New Member

    das mac os9 problem habe ich allerdings auch... mhhh.. da muss ich mir noch etwas anderes überlgen...

    danke dir trotzdem
     
  7. spektra

    spektra New Member

    Ich würde bezüglich des Recording WireTap benutzen:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/12272
    ...ist Freeware und für Audio-Aufnahmen, die über ein Programm laufen bestens geeignet (unter OSX)

    (Zum Telefonieren brauchst du natürlich ein anderes Programm.)
     
  8. Selina

    Selina New Member

    das hab ich mir auch gerade runtergeladen.... klingt ganz vielversprechend. danke
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.


    Versuch' doch 'mal via Skype oder X-Lite über den Rechner direkt zu telefonieren, dann ist WireTap als Freeware kaum zu schlagen.

    (Wie phone ich den anders als VoIP mit dem Mac?)
     
  10. Selina

    Selina New Member

    ich hab jetzt phone runtergeladen. gibts bei versiontracker. und da kann man ganz einfach über das modem telefonieren. (kannst sogar die nummern aus dem adressbuch nehmen) oder direkt eingeben
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aha.

    Und wenn du das nutzt, telefonierst du via Mac und Micro über die Telekom o.ä.?
     
  12. themenyouneversee

    themenyouneversee New Member

    oh, die nummernsuche will ich auch ...
    mit xlite gehts nich
     

Diese Seite empfehlen