Telefonieren via Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 30. Mai 2004.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Kennt sich da jemand aus?

    Suche für einen Bekannten auf den Kapverdischen Inseln eine Alternative zu den sehr hohen normalen Telefongebühren.

    Das Telefonnetz dort scheint etwas wackelig zu funktionieren.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich verwende zwischen Seattle und München Ichat. Meine Schwiegereltern sind mit einem Ibook 500 auf 56K Modem und auch das reicht für einen vernünftigen Audio-Austausch aus, Video geht natürlich bei der Bandbreite nicht. Verwendet wird das interne Mikrophon vom Ibook bzw. bei uns vom Powerbook.
     
  3. Olley

    Olley Gast

    skype soll demnächst für os x kommen. viele bekannte von mir verwenden diese software auf ihren dos(en). ich werds auch mal testen...
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    Hatte mal Netphone ausprobiert - damals noch mit 56 k-modem und demapple mac-microphon (tupperware) das ging ganz ordentlich, wennauch mit Störungen, Lüfterrauschen, und Verzerrungen.

    Mit nem book kommts natürlich besser rüber...
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Werde auf skype warten.
    Ich habe es auf dem PC laufen und es ist herrlich unkompliziert (weil man nur einmal die Benutzernamen tauschen muss und nicht ständig die wechselnden IP-Nummern)
     
  6. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Hallo,
    gibt es schon eine Möglichkeit dies zwischen Dosen und Macs zu realisieren ?
     
  7. Olley

    Olley Gast

    ja, such mal im forum nach ichat. dein gegenüber muss wohl den neuesten aim installiert haben.
     
  8. newby

    newby New Member

    ja, es gibt Möglichkeiten!

    Entweder du wartest auf skype
    oder du verwendest iVisit.

    Hab iVisit selber ausprobiert, muss aber leider sagen, dass ich nicht so begeistert bin! Bei mir wurde der Ton immer mit einem extremen Echo übertragen!
     
  9. starwatcher

    starwatcher New Member

    Hey, das hört sich gut an. Welche software benutzt du dafür?
     
  10. Olley

    Olley Gast

    macelch:Ich verwende zwischen Seattle und München Ichat

    :tongue:
     
  11. starwatcher

    starwatcher New Member

    Olley: was müsste denn auf einem älteren imac (dv 450+) unter os9.1 installiert sein?
     
  12. Olley

    Olley Gast

    da muss ich passen. kein plan!
     
  13. starwatcher

    starwatcher New Member

    kein problem, vielleicht findet sich noch jemand...
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Läuft AIM5.5 nicht auch unter Classic ? Der würde auch kompatibel zu Windows und OSX Ichat sein.

    Was ich nicht ganz verstehe ist die Versionsnummern, ich dachte AIM wäre bei 5.5 ?

    Egal hier ist ein Link der auch zu einem Clasic Download führt.

    OK die Diskrepanz der Versionsnummern ist mir jetzt klar, 5.5 ist die PC Version die es erlaubt mit Ichat Nutzern in Kontakt zu treten siehe hier.
     

Diese Seite empfehlen