Telefonieren vom Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 22. Oktober 2003.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    gibt es irgendein Programm mit dem ich unter "Jaguar" vom "Mac" aus, eine Telefonnummer anwählen kann. Idial wäre natürlich wenn es im Adressbuch ein Funktion gäbe "wählen". Vielleicht gibt es dafür ein Tool?
    mit wahlosen Grüßen!
    :eek:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit BT-fähigem Handy gibt es genau diese Funktion im Adressbuch...aber das ist sicher nicht das, was du suchst...
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Klaus

    Klaus Member

    habe ein Siemens "S55" Die Optionen "wählen" und
    "sms senden" sind bei mir aber leider blass. Habe ich irgendeine Einstellung vergesssen?
    Gruß! Klaus:confused:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    BT muß aktiviert sein (am Mac und am Handy), dann erscheint im Adressbuch oben links ein BT-Symbol, das angeklickt werden muß. Wenn dieses Symbol blau ist, kannst du auf eine Rufnummer (bzw. den Eintrag davor, also Privat oder Mobil oder...) klicken und es erscheint ein Kontextmenü mit den Einträgen Groß, SMS und Wählen.
     
  6. Klaus

    Klaus Member

    danke für Deinen Hinweis, funktioniert alles gut, nur wenn ich das Adressbuch beende muß ich den Rechner neu starten um eine Verbindung zum Handy aufbauen zu können. Na ja, vielleicht finde ich den Fehler.
    Gruß! Klaus
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    merkwürdig...
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...danke für den Exkurs!
    hab mich schon gefragt, was das Symbol genau bezweckt.
    Der Weg in die Adressbuch-Hilfe ist bei mir übrigens ein seeeehr seeehr langer.
    Und dunkel :D

    gruß R.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    und verschlungen...bei mir auch, ich drück überall mal drauf, besonders wenn´s das BT-Symbol trägt, dann kommt man auf sowas...

    :D
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das hat der Onkel Steve damals auch in seiner Keynote gezeigt. Da müsst Ihr schon aufpassen und nicht nur Faxen machen :)
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Petze !

    :tongue:
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ach, Du musst doch mit der Schande leben, wenn der Steve als technisch völlig unbegabter Mensch etwas besser kann als Du.
    Ätsch :)
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... habe gestern 1 1/2 Std. mit meinem Bruder telefoniert. Nach dieser Zeit hatte ich eine versteinerte Hand wegen des kleinen T610. Erwäge nun ernsthaft, mir ein BT Headset zuzulegen. Es gibt nun diverse im Angebot zu den verschiedensten Preisen. Hast du schon Erfahrungen mit solch einem Teil?
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    nee, sorry, damit hab ich überhaupt keine Erfahrung..wenn ich telefoniere, dann nur ganz kurz...da bin ich geizig!
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...ich doch auch!
    deshalb habe ich die Telekom gekündigt und bin einen o2 Genion- Vertrag eingegangen. da ich generell wenig telefoniere, sehe ich ein Sparpotential und es gibt die Mobiloption dazu.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    und wie bist du online? ohne Telebumm?
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...via Kabelmodem (Classic-Flat). Ist super und dabei auch ziemlich günstig. Das T610 als Modem konfiguriert ist auch kein Hit, war testhalber nach drei Klicks und zwei Zeilen ausfüllen online.
     

Diese Seite empfehlen