Telekom + DSL + NewsGroups + Mac = Wie???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 7. September 2004.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    weiß jemand was ich genau machen muß um newsgroups via telekom dsl nutzen zu können? ich kriege das irgendwie nicht hin ;(

    danke für eure hilfe :)
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die News gibt`s hier. ;)
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Läuft über Email. In Entourage geht das Einrichten eines Newskontos so:

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Konten.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte News.
    3. Klicken Sie auf Neu.
    4. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten für die Kontoeinrichtung, um das Konto einzurichten.
    Wenn das Dialogfeld Konto bearbeiten angezeigt wird, klicken Sie am unteren Rand des Dialogfelds auf Assistent, um den Assistenten für die Kontoeinrichtung zu verwende
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Falsch. Mail und News läuft über unterschiedliche Protokolle. Zwar kann Entourage (und auch Outlook Express) beides - aber es ist noch lange nicht das Gleiche.

    Übrigens würd ich dem Fragesteller auch gleich ein anständiges Newsprogramm empfehlen, zum Beispiel MacSOUP, wo es nicht nötig ist sich durch verschiedenste Einstellungsebenen zu hangeln bis die News so aussehen wie's der Netiquette entspricht.

    Christian.
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was ist denn grundsätzlich das Problem? Was hast du schon versucht und mit welchem Ergebnis?

    Christian.
     
  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    mir wurde gesagt das man die ip von isp, im diesem fall die telekom/t-online, braucht um die newsgroups zu gelangen. ich habe auf der webseite von t-online aber nix gefunden, was bei dieser wirren seite auch nicht weiter verwundert ;) somit bin ich an den ersten schritt überhaupt gescheitert und habe frustriert aufgegeben, aber durch einen amerikanischen bekannten will ich dem ganzen nochmal eine chance geben.
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du brauchst ein paar Einstellungen, aber eine "ip" (soll wohl eine IP-Nummer sein) habe ich noch nie nirgendwo eingeben müssen.

    Ich empfehle Dir ohnehin, nicht den Provider-eigenen Newsserver zu verwenden, sondern einen zu dem du von überall her zugreifen kannst. Zum Beispiel "news.individual.de". Der braucht eine Anmeldung per Benutzername/Passwort; die Benutzung ist allerdings kostenlos. Anmelden kannst du dich hier.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen