Telekom - wie kündigen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 16. Januar 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

jetzt habe ich mich entgültig dazu entschlossen, meine DSL Flat bei T-Online zu kündigen, weil es mir zu teuer ist. Ich habe es mit der Verbindung ISDN xxL, dass wir aber eigentlich gar nicht mehr so nutzen.

Ich will also ISDN kündigen und die Flatrate !
    Kann ich das online machen oder muss man dies schriftlich machen ? Wie lange dauert das ... weiss das jemand ?

Wahrscheinlich werde ich 1&1 mit 5000 MB /monatlich wählen ...ich hoffe damit klar zu kommen.
    Ist es so, dass jeder Seitenaufruf kostet ? Z.B. Macwelt - Forum 3 Seiten aufrufen...sind xx KB ? Stimmt das so ? Und wenn ich ein Download von 50 MB ( z.B. Pantherupdate ) tätige, dann werden die 50 MB von den 5000 MB abgezogen ?

Gruss Macmix

2. petervogel

petervogel Active Member

t-online zu kündigen dauert genau 20 werktage. die bestätigung bekommst du aber erst so nach ca. 30 werktagen. t-online eben;)

bei 1und1 gibt es für umsteiger schon ein pdf für die t-online kündigung. musst du nur ein paar sachen eintragen und dann an die darauf befindliche nummer faxen. ist echt praktisch. kundenfreundlich eben.

wenn du deinen isdn anschluss kündigst, dann haste aber auch keinen dsl port mehr?¿? wie stellst du dir das vor? irgendeinen anschluss brauchst du schon.

mit 5 GB volumen sollte der normalo auskommen. ich habe die dsl 2000 fair flat bei 1und1 und schaufel ziemlich viele bilddaten auf meinen serverplatz. habe jetzt ca. 2 GB volumen und der monat ist schon wieder halb rum.
    jedes bit zählt. ob hochladen, runterladen ist egal, es zählt.

3. petervogel

petervogel Active Member

ps: hol dir beim umstieg auf alle fälle so einen kostenlosen fritzbox sl wlan router. der funzt prima am mac.

4. Macmix

Macmix New Member

Ich habe hier einen Splitter und ein DSL - Modem....das sollte doch funktionieren - oder ?

5. petervogel

petervogel Active Member

und wie greifst du dann auf den dsl-port zu, wenn du keinen isdn-anschluss mehr hast?

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Macmix braucht doch kein ISDN für DSL.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

8. Macmix

Macmix New Member

siehe @macmacfriend

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du darfst nur deinen DSL-Anschluß kündigen, nicht deinen ISDN-Anschluß. Ohne ISDN-Anschluß auch kein DSL von 1&1. Das ist es was petervogel dir die ganze Zeit sagen will.

micha

10. Macmix

Macmix New Member

Das blicke ich nicht ???
    Was hat ISDN mit DSL zu tun ??

11. kaffee-micha

Ohne Telefonanschluß, kein DSL-Anschluß von 1&1. Der ist bei fast allen DSL-Providern Grundvoraussetzung. Ich kenn da nur eine Ausnahme, und die heißt QSC.

micha

12. Macmix

Macmix New Member

Jetzt ist es mir klar.
    Aber ISDN will ich kündigen und werde dann eben einen einfachen Tarif bei t-com wählen.

Obwohl ich gerade mal so am rechnen war...wirklich viel Geld spare ich nicht...:rolleyes:

Gruss

13. kaffee-micha

Was haste dir denn ausgerechnet?
    Schon mal überlegt, nach Arcor zu wechseln? Da kostet ISDN + DSL + Flatrate keine 40 €. Versatel hat übrigens ein ähnliches Angebot.

micha

14. Macmix

Macmix New Member

Na ja..ich würde so ca. 15 € einsparen ...und ich weiss nicht, ob nacher alles glatt läuft. Ich bin vielleicht einer der wenigen Kunden, die bisher kein Theater mit den Telekomikern hatte und auch kein Problem mit DSL.

Ich werde mir mal Arcor anschauen...werde es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob es sich lohnt oder nicht.

Danke für die Antworten.
    Macmix

15. Nell

Nell New Member

Der Versatel-NoLimit Tarif für 49€ ist sehr paktisch und meiner Meinung nach auch sehr günstig mit 20€ Telebimmel Gesprächsguthaben pro Monat.
    Außerdem läuft das Ganze sehr stabil, im Gegensatz zu den Erfahrungen die ich mit der telekom gemacht habe.
    Wenn du direkt wechselst, gibts, glaub ich, sogar eine Prämie...
    guck mal auf Versatel.de

Nele

16. mac-bitch

mac-bitch New Member

Praemie? Mist schon wieder verpasst wenn einer ne Rune schmeisst...lol
    Kleine Korrektur bzgl. Versatel:
    Diesen Vertrag gibt es nicht mehr, es gibt (in Verbindung mit DSL) nur noch 2 verschiedene.
    1.ISDN-Anschluss + 2Mbit DSL Anschluss + DSL Flat=39,99 Euro, 0 Euro Anschlussgebuehr bei 2 Jahren Laufzeit.
    2.Genau das gleiche aber 99,99 Euro Anschlussgebuehr ohne Laufzeit
    Siehe auch hier (Versatel PDF).

Bei mir funzt es super!

btw...will sich jemand werben lassen?...hihihi, bin schon weg net hauen:) Muss doch als Studi gucken wie ich die ganzen iPods kaufen soll:)

17. Nell

Nell New Member

will auch ´nen iPod haben. Hat jemand einen über? einen gebrauchten, einen zerkratzten, einen seelenpflegebedürftigen?
    ich würde mich darum kümmern...

Diese Seite empfehlen