Telekom!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hop Singh, 17. August 2011.

  1. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    ...wider besseren Wissens wechselte ich zum Urlaub in den Tarif Complete S. Zu verlockend die Möglichkeit mittels iPhone und persönlichem Hotspot auch mit dem Macbook zu surfen. Geschenkt, das schon nach 2 Tagen vereinzelter Webseiten Aufrufe und einiger Mails das Datenlimit von 200 MB aufgebraucht war. Aber das dann die Geschwindigkeit so gedrosselt wird das ein Webseiten Aufruf zur Qual wird, kein Buch und keine App mehr heruntergeladen werden kann, das ist für monatlich 40€ ein starkes Stück und bestärkt mich nur in der Meinung, das deutsche Mobilfunk Unternehmen zu den grössten Abzockern dieses Landes gehören. Geworben wird mit einer Flatrate, die aber nach Erreichen der 200 MB über 90% der ursprünglichen Geschwindikeit einbüsst und kaum noch zu was nütze ist. Ich merke mir das. Die werden an ihrer Gier noch kaputt gehen und das geschieht ihnen nur recht.
    Gefrustet gepinnt auf meinem schneckenlahmen iPhone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das kann ich dir nicht ersparen Hop Singh : Warum liest du das Kleindgedruckte nicht, bevor du einen Vetrag abschliesst ? :rolleyes:
     
  4. maclin

    maclin New Member

    Ist das bei anderen Providern anders?
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Weil sie im Kleingedruckten nicht das umdrehen können, was im Großgedruckten steht!

    Warum dürfen sie wohl nicht mehr damit werben? Ob sich irgendjemand einen Gefallen damit tut, die Kunden derart zu verarschen? Wer das mit mir macht, darf sich meiner lebenslangen Abstinenz erfreuen. Da kann ich äußerst nachtragend sein.

    @Hop Singh: Mildere bitte in Deinem Interesse Dein Posting. Nicht, dass Du deswegen Ärger bekommst. Ich versuche immer meinen Gegnern keine Waffen in die Hand zu geben und bleibe deshalb unter der ahndbaren Beleidigungsschwelle.
     
  6. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Mir war schon klar, das gedrosselt wird. Das ist bei Daten über Mobilfunk auch verständlich. Ärgerlich, obwohl ich mich mittlerweile wieder beruhigt habe, ist die Drosselung auf nicht mal Edge Niveau. "Bis zu 64 kb", d.h. die werden nur im Glücksfall erreicht. Bei der Geschwindigkeit ist das iPhone nur noch eingeschränkt zu gebrauchen. Das werden die Kunden auf Dauer nicht vergessen.
    @ pewe 2000. Hast recht.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Weil es offenbar zu viel verlangt ist, das Kleingedruckte zu lesen.
    Ich meine, man sieht doch bei der Werbung aller Mobilfunkanbieter die Fussnoten. Die muss man dann halt auch lesen. :rolleyes:
    Die Fussnoten sind ja auch nicht missverständlich sondern ganz klar formuliert.

    Ich habe selber den tmobile complete m tarif.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du hast sehr viel Verständnis für die oder auch die GEZ. Das fehlt mir völlig. Wenn ich als Unternehmer sehen würde, dass das Internet voll ist mit Beschwerdeseiten über Methoden meines Unternehmens, dann ändere ich meine Verhaltensweisen. Bin ich auf die Verbraucher angewiesen oder die auf mich?
     
  9. maclin

    maclin New Member

    Er bezahlt sie. Da ist Verständnis inklusive.

    Sehe ich auch so.

    Der Einzelne zählt nicht. Die Masse macht es.
     
  10. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Hallo batrat, ich habe seid dem ersten iPhone einen Complete Vertrag und kenne die Fussnoten. Vor meinem derzeitigen Urlaub bin ich in einen der neuen Complete Verträge gewechselt, da nur mit den neuen das iphone als persönlicher Hotspot funktioniert. Da ich vorher noch nie an das Datenlimit gekommen bin bin ich jetzt verärgert, dass das als Flatrate gekennzeichnete Surfen im Web nach Erreichen der 200 MB faktisch nicht mehr funktioniert! Ich erwartete eine Drosselung der Geschwindigkeit, aber es geht fast nichts mehr. Diese Zeilen schreibe ich vom iPhone meiner Frau, da es mit meinem nach der Drosselung kaum noch möglich ist diese Seite zu erreichen! Hast du jetzt verstanden, was mich verärgert?:)
     

Diese Seite empfehlen