Telekomiker sind besser als Stefan Raab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 4. Februar 2003.

  1. tellme

    tellme New Member

    Nachdem ich seit heute DSL-Flat surfe kann ich ja drüber lachen.

    Die Telekomiker haben es zwar geschafft mir heute (2 Wochen zu spät) endlich einen DSL-fähigen anschluss zu stellen (über den ich hier gerade drinn bin), jedoch geht nun mein telefon nicht mehr. :)
    Wenn Dummheit wehtun würde..... Das Telekom Audiologo wäre kein dadadamdidam sondern ein lauter Schmerzensschrei!

    ich lach dadrüber HA
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    immer wieder ein erlebnis, oder?

    ;-)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    - hattest du einen Analog Anschluß oder ISDN?

    [Normal] [ISDN]

    Wenn du ISDN hattest liegt das problem woanders, wenn du allerdings vorher Analog hattest, dann hast du vielleicht jetzt ISDN ? (sorry blöde Frage aber man kann nie blöd genug fragen).

    Die telekom hat dir eventuell anstatt des DSL analog einen DSL ISDN Anschluß verkauft und mit Umschaltung ist deine bisherige Analog Hardware nicht mehr nutzbar.

    Würde das jetzt nicht ins Spiel bringen wenn ich nicht selbst jemand kennen würde dem das passiert ist.
     
  4. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Nur zur Sicherheit: du hast schon ein ISDN-Telefon?
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    isdn ja, mit so'ner Anlage, war damals alles äusserst kompliziert, aber jetzt (im Moment) scheint alles zu gehen ;-)

    allerdings war ich auch ca. 1 Woche anschlusslos....
     
  6. tellme

    tellme New Member

    das soll ein analoger anschluss mit dsl sein. so wurde er bestellt. und wenns net geht.... sollnses halt umstellen.

    ich bin da mittlerweile emotionslos
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    also wenns ein analoger Anschluss mit DSL sein "soll" würde ich nen Bier drauf verwetten das die Telekomiker den zusammen mit DSL auf ISDN umgestellt haben ... wäre wie gesagt nicht das erste mal haste vielleicht einen nachbarn mit ISDN der mal testweise sein isdn-telefon anstecken könnte ob das dann funktioniert?
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    DSL/ISDN läuft, im Gegensatz zu DSL/Analog, nur über einen NTBA (ist die weiße Kiste wo T-ISDN draufsteht). Wenigstens dieser muß bei einer ISDN-Umstellung mitgeliefert worden sein.
    Ergo, wenn nur der Splitter und (optional) DSL-Modem geliefert wurden, und DSL funzt, heißt die Kombination DSL/Analog.
    Wenn dann das Telefon nicht mehr geht: 0800 330 2000.

    gruß

    p.s.: @Kawi
    Drucken über HP funzt immer noch nicht. Komme der Sache aber langsam näher. ;-)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    <OT>
    Hm ... langsam näher hört sich aber immer noch ziemlich weit weg vom Ziel an.
    Liegts auf der Mac oder der PC Seite?
    </OT>
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Auf beiden. Am Mac hab ich mir jetzt esp-ghostscript installiert, dann werden die Jobs nicht mehr gleich gecancelt, sondern erst später. ;-) Er findet den samba-host nicht.
    Am PC ist es womöglich immer noch der Treiber. Die Netzwerkverbindung wird auf beiden Seiten gleich beim Start hergestellt und funzt problemlos. Allerdings kann ich auf Mac-Seite nur die beiden Partitionen anwählen, obwohl der drucker in der gleichen Hierarchie-Ebene als freigegeben (auf PC) erscheint. Na ja. Vielleicht ist meine nächste Investition doch ein netzwerkfähiger PS-Drucker. Der läuft wenigstens auf beiden Systemen. ;-)

    gruß
     

Diese Seite empfehlen