Temperatur der neuen PB 15" / 17" - Lüfter aktiv ab wann?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von adrianlanglauf, 29. Juni 2004.

  1. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Grüß euch,

    mich würde interessieren, ab welcher Temperatur (siehe Freeware Temperature Monitur bei Versiontracker) die Lüfter in euren neuen Powerbooks (wird beim 15"-Modell wohl ähnlich sein wie beim 17-Zöller!?) anlaufen.
    Bei meinem 17"-Powerbook 1,5 GHz beginnt der Lüfter doch sehr oft und relativ laut (kein Vergleich zu meinem "alten" 15-Zöller mit 1,25GHz) bei 50-51 Grad Celsius zu laufen und auf dieser Temperatur ist das PB leider bereits bei geringer Auslastung.

    Danke für feedback und Gruß,

    adrianlanglauf
     
  2. sditc

    sditc New Member

    Bei mir (Powerbook 15" - 1.5GHz) springt der Lüfter bei ca. 60 Grad an, so zeigt es zumindest der Temperature Monitor an. Der Lüfter springt allerdings nur an wenn der Prozessor wirklich arbeiten muss, also z.B. CD's rippen und dann noch Grafikbearbeitung.

    gruss, sven
     

Diese Seite empfehlen