Temperatur Tool?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hummerfloete, 26. Februar 2005.

  1. hummerfloete

    hummerfloete New Member

    Hi, nachdem mir ja gestern hier echt so erstklassig geholfen wurde und alle ungereimtheiten aus der welt geschaffen wurde hab ich noch eine frage.
    ich hab vor ein paar tagen ein paar links aus dem forum verfolgt und habe unter anderem ein paar bilder gesehen wo leute oben in der leiste am bildschirm neben dem batteriesymbol eine anzeige für irgend eine temperatur hatten. was ist das? systemtemp. oder draußen? wo bekomm ich denn so eine anzeige her und funzt die auch mit dem mini?
    und noch eine frage, was sind .dmg dateien? hab mal gegoggelt nach winzip und so und bin dann auf .dmg dateien gestoßen. man sagt das sind mac dateien, ist das so eine art exe datei?

    grüße,
    daniel
     
  2. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Also zur ersten Frage.
    Das Temperatur Tool bekommt man hier

    Dann zur zweiten Frage.
    .dmg Dateien sind Disk-Images. Das sind verpackte Programme. Du wirst in deiner Mac-Zeit noch so vielen .dmg Dateien begegnen. Wenn du diese (Verpackten Programme) .dmg Dateien herunterlädst, wird sie dein mac mini automatisch entpacken, so dass du das darin enthaltene Programm auf deine HD ziehen kannst, und somit installierst.

    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  3. hummerfloete

    hummerfloete New Member

    ahhh, vielen dank, merci das ist prima. super antwort, thx.

    hab ich dann auch die möglichkeit diese .dmg datei wie mit nero direkt auf eine cd zu feuern?

    daniel
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Weshalb sollte man das nicht tun können?
     
  5. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Ja, das geht wunderbar. Das Gute daran ist, das die Dateien dabei auch noch komprimiert werden. Also kann man auch relativ grosse Dateien noch auf eine CD brennen.

    Güsse aus der Schweiz
     

Diese Seite empfehlen