Terminal-Befehl "10.3.2 schneller starten"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 22. Februar 2004.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

in der letzten Macwelt (03/04) steht auf seite 104 links unten, wie mir ein netter Forum-User mitteilte, ein Terminal-Befehl zum schnelleren Start von Panther(10.3.2). Da mein iMac unter Panther länger ( ca.1Min.55Sec.) zum starten braucht als mit 10.2.8, hab ich mir gedacht, probierste das mal aus. Hab mich inzwischen fast wund getippt und eigendlich alle Möglichkeiten ausprobiert. Nichts! Genauer Meldungen, die ich jetzt nicht genauer wiedergeben kann, weil ich sie nicht notiert habe. Ist es richtig: hinter "sudo" eine Leerstelle, dann hinter "cp" noch eine Leerstelle und dann "-p", hinter "BootCache." direkt weiter mit "kext"...
    Sorry, aber bin weder Terminal-Fachmann noch Terminal-Freund. Aber wenns Möglichkeiten gibt was zu verbessern...

Wer weiß Rat.

UliW

2. frankwatch

frankwatch Gast

3. AGB

AGB New Member

Lad dir SpeedStart.app runter (free!), das macht das gleiche ohne lästiges tippen, und es funzt! Außerdem kann man alles rückgängig machen, falls es Probleme gibt; hat bei mir keine Probleme gemacht; bin von 1:24 auf 0:40 mit der Startzeit (bis zum Anmeldefenster) schneller geworden.

4. UliW

UliW New Member

Hallo frankwatch,

der Terminal-Befehl führt bei mir zu "command not found".

????

Hallo AGB,

Lad dir SpeedStart.app runter

bringts leider nicht, keine sekunde schneller. Oder funzt das auch erst nach dem dritten Neustart. werd ich nochmal probieren.

Gruß

UliW

5. UliW

UliW New Member

Na also! Nach dem dritten Neustart nur noch 55 Sekunden statt fast 2 Minuten. Prima!! Danke!!

Gruß Uliw

6. AGB

AGB New Member

Nach SpeedStart muß man auch erst mindestens 3x durchstarten.

7. Robert

Robert New Member

Ich wäre jetzt noch dankbar, wenn ich endlich wüsste, von wo man SpeedStart.app runterladen kann (URL).
    Besten Dank, Robert

8. chieferson

chieferson New Member

Da wär ich auch dankbar für!

Bei VersionTracker hab ichs net gefunden...

Merci CHIEFerson

9. UliW

UliW New Member

10. te-c

te-c New Member

sorry aber wenn ich auf den download gehe kommt so etwas und das ist nur ein kleiner auszug davon

StuffIt!¡
    +»…*›Ø
    ©+k7l›¹+D›{WX+aW˜›eC¸+›iW›Û®°T+ã®0U›ëŽáV+çÃX›÷=‡k+ÁžÃ¹›Åá½›É!¨››
    ¢›ÑaR+W;†›
    ›³½
    £
    +ïv W›á¾ g›Ë}ÞU+§û. +›·{.+›ã=
    §›×{ÞV›ç{Ž+3™ÿþP*?3ê31H'¨ÛëR¨ˆÒ_œÒ–}&ìɘZú0ìŽ1>‘¯¬¦Ÿý±’…—6ƒï!¨vŸ?^¸€-1ÍËWr3Ž ´:›ó"uøœ<aídRçŠÙ]aàå‹ gì™ËeË9»
    Yzü¶ÀݜžWëò[T‘æ »³ª€‡ZŸK¹d_ȼ@‹Îú¢?òFq¯`â{0Å»aørº!ÜÜ88±Ûþ"V¶—Ý¥¯ü%xD®f·!‘`xƒ8oGðlñܵeøùáËqÛÎÅpã[L`iþ.WÏpw &±sÎêÒÜtžg’gàà¦Õ¹µ½ÝWÛ4FzjŤ`/”È°\0x˜<ê±~–œÃVw‡‹ÁI¾ît~]´HQf¾NÃÆS?—ð`F†î ?= =unRΡ®ÅX(ºÑ u]ä>_ÒÓJº‡Ô kÌÍõJn̽U£IøJðú/÷Ö!äâèçîÇf£/E٘CËѪ;—N˚oY=Y ¿HW}¢þžˆ‹šÞ¶†ã^š±·ø~5—*±K|¿2I°*±߯?¯«±3¾_1_V±×ø~_ù
    °
    ±Ãø~Íù
    °
    ±“ø~Ý󻨱Çñý
    󻨱‹ø~-ó÷V±oãû5Íß[±7ñýºÍ§¤
    ±¯ãû5Χ¤
    ±Ïãûu?°W±£ø~?ç_ðU±w|¿Þç Z±S|¿‚ù?T±ïñýZÌߋ*±—ñýšÌߋ*±gXÍ¿žUKÉ÷óÇÕ¥?«ÖÊø-E…)UEl¦E‘

11. te-c

te-c New Member

sorry habe etwas überlesen

12. UliW

UliW New Member

Die datei sichern und dann mit Stuffit Expander entpacken.
    Wenn's noch Probleme gibt, schick mir ne mail und ich schick Dir Speed Start zu.

Gruß UliW :)

13. chieferson

chieferson New Member

Hatte ich auch erst!

Musst mit der ctrl-Taste (auf dem Downloadlink) die Datei auf deinem Volume Sichern. stuffit entpacken lassen. Fertsch....

Bringt echt was der Patch!!!

Bei mir von 2:10 Minuten auf 1 Minute

nicht schlecht.... jetzt kann ich die Zwangspinkelpause beim Einschalten weglassen und durch einmal Naseputzen ersetzen.

Gruß CHIEFerson

14. chieferson

chieferson New Member

Gibt es eigentlich noch irgendwelche brauchbaren speed-patches wie z.B. einen Programmstartbeschleuniger oder einen allgemeinen "machaus500MhzeinGhz-Booster" ????

15. te-c

te-c New Member

tut mir leid, aber wohin mit dem ordner? oder was muss ich damit tun

16. chieferson

chieferson New Member

Du Sicherst die Datei mit Ctrl z.B. auf deinem Desktop.
    (GENAUER: Ctrl+Mausklick auf den Downloadlink dann "Verknüpfte Datei Laden unter..." und dann öffnet sich der Sichern-Dialog)
    Dann ist da ein Paar Sekunden später eine Datei die sich Speedstart.app.sitx schimpt.

Diese klickst du doppelt, dann öffnet Stuffit und entpackts dir je nach deinen Voreinstellungen auch auf den Desktop oder in nen Voreingestellten Ordner.

(natürlich unter Safari)

17. te-c

te-c New Member

dass ich den ordner entpacken muss ist mir auch klar, nur muss ich das applescript, oder irgendetwas davon irgendwohin packen oder kann ich den ordner egal wohin schieben?

18. tvaterrodt

tvaterrodt New Member

Wo Du das Sitx-File entpackst ist egal.
    Bei mir kommt da dann kein Ordner sondern ne App raus. Und die kann man mit Doppelklick starten. Und von wo man die startet is auch wurscht.

19. chieferson

chieferson New Member

Is bei mir auch so...

Da müsste doch dann die SpeedStart.app File rauskommen.

Ist das bei dir nicht so?

20. te-c

te-c New Member

wenn ich das ding auf dem desktop sichere habe ich eine SpeedStart_source.sitx datei. wenn ich die entpacke habe ich einen speedStart ordner mit vier Objekten als inhalt und zwar
    einen ordner der heisst English.lproj
    ein speedstart applescript und einen ordner speedstart.xcode

Diese Seite empfehlen