Terminal-Eingabe - mal was anderes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 26. Dezember 2002.

1. sissifan

sissifan New Member

Nur mal aus reiner Neugierde: Ich lese hier immer wieder, wie man irgendwelche Befehle ins Terminal eintippt, damit sich bei irgendwelchen Programmen bzw. beim Mac etwas tut. Geht das auch bei einem eMac oder nur bei den anderen Apples? Wenn ich meinen eMac starte, kommt sofort der blaue Desktop mit seinen Symbolen - und wie könnte ich da was "drauf schreiben" ?

2. kawi

kawi Revolution 666

/Programme/Dienstprogramme/Terminal

starten und loslegen :)

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Hi, Terminal liegt in den Dienstprogrammen.
    ...und zu spät!

4. frankwatch

frankwatch Gast

<geht das auch bei einem emac>

wie süß!

5. graphitto

graphitto Wanderer

Aber wisse, was du tust. Terminal ist die Unix-Shell von X. Man sollte also Unix ein wenig kennen. Ansonsten mal im Forum suchen, da gibts Anleitungen für Terminal-Neulinge. ;-)

gruß

p.s.
    Hab auch nen eMac. Geht, ist schließlich X. ;-))

6. hakru

hakru New Member

7. frankwatch

frankwatch Gast

klicke mal bei dem link von hakru auf den link von olli2000, dieses buch für 8 ¬ ist klasse!

8. graphitto

graphitto Wanderer

Guter Tip. Werd ich mir gleich mal zulegen. ;-)

gruß

9. sissifan

sissifan New Member

Super, vielen Dank erstmal für die Antworten, Links und Buchtipps. Interessiert mich schon, was es da so mit UNIX auf sich hat.

Ist echt klasse, dieses Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....das ist wirklich süß, und so eine schöner Nick!
    Ein wirklich aufrichtiger und väterlicher Rat: laß bitte die die Finger vom Terminal. Es sei denn, Du hast einen ersten Hilfe Kurs in UNIX absolviert. Dann würde Dein Eingangsposting aber auch ganz anders lauten.
    Herzliche und liebe Grüße

R.

11. Rotweinfreund

....weiterer Tipp: Spielplan Kleist-Forum 18./19. Januar!
    Na? Auge in Auge? Müßte sich doch einrichten lassen!?
    R.

12. graphitto

graphitto Wanderer

Hehe, alter Schwerenöter,
    kümmerst du dich mal wieder um die jungen Damen?

gruß

13. sissifan

sissifan New Member

Gut erkannt, ich bin der volle Neuling, was das OSX und UNIX betrifft. Ich hab aber auch noch nicht vor, da was "per Hand" einzugeben. Ich wollt halt nur mal wissen, wie sowas überhaupt gehen kann, da im Forum immer wieder davon berichtet wird.

14. Rotweinfreund

....bei sissifan dachte ich eigentlich mehr an einen Werther-Typ, (kann aber auch ruhig mario heißen). Sind mir beide sympathisch :))

R.

15. hakru

hakru New Member

->Gut erkannt, ich bin der volle Neuling<-

... so fangen doch alle an ... nicht einschüchtern lassen - und lebenswichtige Daten eben sichern (;-)

hakru

16. hakru

hakru New Member

... - und lebenswichtige Daten eben sichern (;-) - das meine ich ernst ;-)

hakru

17. graphitto

graphitto Wanderer

Wie jetzt? Bist vom anderen Ufer des Tollense-Sees?

gruß

18. Rotweinfreund

....manchmal wünschte ich mir, es wäre so! Hätte dann vielleicht weniger Probleme (vier zu alimentierende Ableger --von 30 bis 10 J.--) *istnurspassmitdenproblemenliegtnuramgeld*
    ...aber mit den rosa-lila-nen komme ich wirklich ganz prima zurecht. Habe zwei gute Bekannte (sind also ein Paar), die absolut phänomenal sind!!

19. quick

quick New Member

20. graphitto

graphitto Wanderer

Hei, da gehts dir ähnlich wie mir. Meine besten männlichen Freunde sind schwul und die besten weiblichen verheiratet. It's a hard Life.
    ;-))

gruß

Diese Seite empfehlen