Terminal Fenster - was ist das.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marc12353, 28. Juli 2004.

  1. marc12353

    marc12353 New Member

    Schaut mal an, wenn ich Terminal starte wie groß die Fenster sind. ich kann sie nicht vergrößern oder so. Was ist das.

    Screenshot
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Größer ziehen geht nicht?

    :confused:

    Nettes Prob.
     
  3. avw

    avw New Member

    Ich frage jetzt halt doch mal ganz blöde:

    Was steht denn bei Dir im Menu Terminal --> Fenstereinstellungen... ---> Fenster als Grösse?
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    In der Menüleiste von Terminal unter "Fenster" zoomen?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Oder im Menü "Fenster" => Standardgröße wiederherstellen ?
     
  6. marc12353

    marc12353 New Member

    Ok, wieder da, Nee nichts von euren Vorschlägen bringt was.

    Bei Zoomen verschiebt sich das Fenster kurz 2 Centemeter nach unten, das wars dann auch.

    Wollte gerade die Firmware von meinem DVR-107 updaten. ;(

    Habe Terminal vorher noch nie benutz.
     
  7. marc12353

    marc12353 New Member

    511 Spalten und 4 zeilen.
    Habe mal die werte erhälht. Nichts passiert. LOL.

    Gibnts eine Freeware Alternative zum Terminal?
     
  8. Kafi

    Kafi New Member

    oder mal die preferences löschen? Ansonsten weiss ich auch nichts, was man da machen könnte *wunder
     
  9. delta-c

    delta-c New Member

    Du hast höchstwahrscheinlich in der Schriftsammlung die Schriftart Monaco deaktiviert. Die wird vom Terminal genutzt und wo keine Schrift, da auch kein Fenster. :party: Einfaches aktivieren von Monaco dürfte reichen.
    Wenn nicht, meld' Dich nochmal. Dann liegt der Fehler woanders, aber das Verhalten kann ich hier bei mir mit Monaco an/aus reproduzieren.
    So long,
    Kai
     
  10. delta-c

    delta-c New Member

    http://iterm.sourceforge.net/
    So long,
    Kai
     
  11. avw

    avw New Member

    Ein Terminalfenster hast Du bei PathFinder (versiontracker) integriert, das kannst Du notfalls benutzen.

    Aber da muss man doch eine Lösung finden können! Hast Du (bei geschlossener Anwendung) mal com.apple.terminal.plist gelöscht?
     
  12. marc12353

    marc12353 New Member

    HURRRRAAAAAA:D

    Delta-c, du hast 100 Punkte. LOL
     
  13. annett_t

    annett_t Gast

    Du hast eine Systemschrift (wahrscheinlich Monaco) nicht offen.
    Einfach mal alle Systemschriften mit der Schriftverwaltung öffnen und Viola ... alles funzt wieder!
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem ... aber das schrieb doch delta-c 4 Postings weiter oben bereits vor 4 MOnaten - und es gab sogar direkt über dir schon die auskunft das es das problem gelöst hat.

    bedides geschrieben im Juli.
    Hm ... lest ihr auch mal die Threads bevor geantwortet wird?
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, ich zitiere nur :tongue:
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … nun lass ma,
    beim erstes Posting das "ich-weiß-es-Gefühl" ist schon erhebend und man sollte das mit Lob unterfüttern.
     

Diese Seite empfehlen