Terminal: kill

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heiki, 28. Februar 2003.

  1. heiki

    heiki New Member

    Moin,

    ich hab ein Bluetoothproblem:

    iBook 600 mit 10.2.4, NoName-BT-Adapter, funktionierte schon einwandfrei, läuft auch am iMac ( => kein Hardwareproblem)

    Das BT-Dienstprogramm und der BT-Assistent werden direkt beim bzw. direkt nach dem Start wieder beendet.

    Ich habe versucht, die BT-Programme zu löschen und vom iMac (denn da funktioniert es ja) aufs iBook zu kopieren.
    Hat leider den Fehler nicht verändert.

    Wenn ich den Adapter anstecke, läuft ein Prozeß namens "blued", wechselt ständig die ID, so daß ich diesen Prozeß nicht killen kann.

    Der übergeordnete Prozeß heißt configd.

    Was macht der?
    Kann ich den, ohne das System zu zerstören, killen?
    Würde das überhaupt nutzen?

    Das System möchte ich nämlich nicht wirklich neu aufsetzten...

    Danke erstmal:

    Heike
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Sind keine Terminal-Profis hier???

    *brauchehilfedeshalbnachobenschieb*
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Alle Prozesse lassen sich auf einen Schlag mit: <TT>kill -9 -1</TT> töten. Das ist dann wie ein Neustart.
     
  4. heiki

    heiki New Member

    Das heißt, ich töte das System damit nicht?

    Wobei, das Problem tritt nach Neustart und erneutem Anstecken des Adapters wieder auf, und das BT-Symbol in der Menüleiste hab ich seit die Probleme anfingen auch nicht mehr gesehen.

    :-(
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dieser befehl killt alle Prozesse und erzwingt einen Neustart. Auch kann er dein System nicht beschädigen, doch ich befürchte, dass dich dieses auch nicht weiterbringt, weil es eben auch nur ein Neustart ist. Hoffentlich schaltet sich hier bald die Blauzahnkompetenz zu, weil ich hab' keinen Plan.
     
  6. heiki

    heiki New Member

    Danke Dir erstmal!

    Die Blauzahnkompetenz bezieht sich hier bisher auf "funktioniert der Adapter von..." und "wird Handy 130 erkannt?".

    So zumindest die Ergebnisse meiner bisherigen Suche hier im Forum.

    Bitte Jungs! Zeigt mir Eure Terminalpotenz :)

    Heike
     
  7. heiki

    heiki New Member

    *hoffnungsvollnochmalnachobenschieb*
     
  8. heiki

    heiki New Member

    *hoffnungsvollnochmalnachobenschieb*
     

Diese Seite empfehlen