terminal problem-wie neues scriptfile mit inhalt anlegen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 23. Januar 2005.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo...
    ich will via terminal ein scriptfile mit dem untenstehenden text anlegen, weiß aber nicht, welchen befehl ich dafür brauche. wäre hier vielleicht jemand so nett und würde mir kurz schreiben, was ich da eintippen muß?

    danke =)
    hier die anweisung nochmals auf englisch:
    "In this folder, create a new script file by the same name as the directory itself, Synergy. This script should contain the following text:"


    #!/bin/sh
    . /etc/rc.common
    _
    run=(/usr/local/bin/synergyc -n $(hostname -s) -1 -f dell)
    _
    KeepAlive ()
    {
    proc=${1##*/}
    _
    while [ -x "$1" ]
    do
    if ! ps axco command | grep -q "^${proc}\$"
    then
    "$@"
    fi
    _
    sleep 3
    done
    }
    _
    StartService ()
    {
    ConsoleMessage "Starting Synergy"
    KeepAlive "${run[@]}" &
    }
    _
    StopService ()
    {
    return 0
    }
    _
    RestartService ()
    {
    return 0
    }
    _
    RunService "$1"
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    vi [NamedesScripts] [enter]
    einmal Taste I drücken (für Insert)
    copy & paste Deines scripts
    dann die Esc-Taste drücken und :wq eintippen (write quit)
     
  3. billy idol

    billy idol New Member

Diese Seite empfehlen