Terminal-Programm neu installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bjk, 3. April 2007.

  1. bjk

    bjk New Member

    Mein terminal-Programm startet nicht mehr korrekt. Meldet sich mit folgendem Hinweis im Terminal-Fenster: [Prozess wurde vom Signal 10 beendet].
    Besteht die Möglichkeit, das Terminal-Programm neu zu installieren, ohne das gesamte betriebssystem neu aufsetzen zu müssen?

    bjk
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Du könntest mal versuchen, die Rechte zu reparieren (oder vor dem eigentlichen Booten ein fsck laufen lassen) und/oder dann das letzte aktuelle Combo-Update drüberspielen. Oftmals hilft das schon.
    Da das Terminal-Programm zum OS gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einzeln nach-installiert werden kann. Kenne dafür auch keine Option im Installer.
     
  3. bjk

    bjk New Member

    Danke, ich versuch's mit fsck, sonst muss ich eben das Combo installieren.
     

Diese Seite empfehlen