Terminal Software für Mac???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 30. August 2001.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallöchen :)
    Ich hab einen USB-PDA-Serial Adapter von Keyspan und beabsichtige daran eine Verbindung mit meinem alten AMIGA 4000 über die Serielle Schnittstelle aufzubauen. Nun habe ich Terminal-Programme auf dem alten Amiga zu genüge.....
    wo finde ich aber solche für MAC OS 9 oder sogar MAC OS X????
    *wunder*
     
  2. Svenster

    Svenster New Member

    versuch's mal mit ZTerm (findest Du bei versiontracker oder cnet)

    Gruß
    S
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    *yep* :) DANKE
    (gefunden.... aber noch nicht ausprobiert.... kennst Du Dich damit grad ein wenig aus?... ist es damit möglich, auch "NICHT" über Modem sondern eben über die Serielle Schnittstelle zu "langen", was muss man da unter "Schnittstelle" reinschreiben??????.... gibt ja keine Popup-Auswahl.... *grunz*) :)
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Okay, ich habe ein Zterm für OS 9 und eins für OS X. Mit den Einstellungen (8/n/1/handshake/57600) krieg ich aber nicht unter beiden Betriebssystemen die selbe cps Rate hin. Und das obwohl ich darauf achtete, keine Programme, Tools etc. laufen zu lassen, die Ressourcen fressen würden. Klar läuft unter OS X (UNIX) mehr im Hintergrund ab, aber der ist somit aufs minimum beschränkt:

    " OS 9.2.1 = 5200cps
    " OS X = 2400cps

    weiss jemand, woran das liegt?
     

Diese Seite empfehlen