1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Terminal UNIX Text Editor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pattrik, 13. Februar 2004.

  1. Pattrik

    Pattrik New Member

    Hi,

    gerade sitze ich erstmals vor dem Terminal und ich versuche einen vernuenftigen TextEditor zu finden.
    Unter Linux kenne ich das schoene "joe", auf OS-X finde ich noch nichtmal "edit" als Befehl.
    Hat jemand einen Tipp, wie der OS-X Text Editor heisst?

    Danke schon im Voraus -Pattrik-
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    pico, glaub ich...ich nehme immer TextEdit ;)
     
  3. Pattrik

    Pattrik New Member

    jepp, pico ist es. Dankeschoen und viele Gruesse -Pattrik-
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    außerdem an Board:
    => emacs
    => vi
     

Diese Seite empfehlen