terminal zerschossen? hilfe ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 7. Februar 2003.

  1. logan5

    logan5 New Member

    wenn ich mein terminal oeffne ist es nur noch ein wenig groesser als der schließknopf...
    habe eigentlich nur nen anderen login screen gewaehlt, und war dabei als root drin, habe nur im order....coreservices/loginwindow/resources ein wenig was verändert... kann das damit zusammenhaengen?

    oder kann ich irgendwelche preferences loeschen oder oder sonst irgendetwas zappen damit alles wieder os ist, wie es war... fenstereinstellungen in terminal einstellungenhabe ich auch scho ueberprueft.... fuer hilfe waere ich sehr dankbar, terminal brauch man ja immer mal und ohne ist richtif scheisse....

    danke fuer jede hilfe....
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Stell mal eine andere Schrift/Schriftgröße ein.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und kauf die ein, zwei Umlaute.
    ;)
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Im Userverzeichnis unter /user/Du/Library/Preferences/ com.apple.Terminal.plist löschen.

    Das sollte helfen die Standardeinstellungen zu restaurieren. Falls nicht, tja, dann hast du die Standardeinstellungen als root verändert und bist erstmal dumm dran.....
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >wenn ich mein terminal oeffne ist es nur noch ein wenig groesser als der schließknopf...

    Und?! Immer noch?
     
  6. logan5

    logan5 New Member

    hmmm habe nichts verändert und heute lief das terminal wieder, keine ahnung... dann lass ich es erst einmal so und gucke mal ob das jetzt so bleibt, danke fuer die hilfestellungen und beiträge....
     

Diese Seite empfehlen