terminal zerschossen? hilfe ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 7. Februar 2003.

1. logan5

logan5 New Member

wenn ich mein terminal oeffne ist es nur noch ein wenig groesser als der schließknopf...
    habe eigentlich nur nen anderen login screen gewaehlt, und war dabei als root drin, habe nur im order....coreservices/loginwindow/resources ein wenig was verändert... kann das damit zusammenhaengen?

oder kann ich irgendwelche preferences loeschen oder oder sonst irgendetwas zappen damit alles wieder os ist, wie es war... fenstereinstellungen in terminal einstellungenhabe ich auch scho ueberprueft.... fuer hilfe waere ich sehr dankbar, terminal brauch man ja immer mal und ohne ist richtif scheisse....

danke fuer jede hilfe....

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Stell mal eine andere Schrift/Schriftgröße ein.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und kauf die ein, zwei Umlaute.
    ;)

4. Kate

Kate New Member

Im Userverzeichnis unter /user/Du/Library/Preferences/ com.apple.Terminal.plist löschen.

Das sollte helfen die Standardeinstellungen zu restaurieren. Falls nicht, tja, dann hast du die Standardeinstellungen als root verändert und bist erstmal dumm dran.....

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>wenn ich mein terminal oeffne ist es nur noch ein wenig groesser als der schließknopf...

Und?! Immer noch?

6. logan5

logan5 New Member

hmmm habe nichts verändert und heute lief das terminal wieder, keine ahnung... dann lass ich es erst einmal so und gucke mal ob das jetzt so bleibt, danke fuer die hilfestellungen und beiträge....

Diese Seite empfehlen