Termine zwischen PC und Mac abgleichen / Outlook und iCal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samohtweb, 3. Mai 2005.

1. samohtweb

samohtweb Gast

Hallo

Kann ich von meinem PC auf Arbeit aus Termine zwischen Outlook und iCal syncronisieren bzw. gibt es evtl. andere
    Software mit der ich Termine von einem PC auf meinem Mac zu Hause holen kann?

Danke und Grüße

Thomas

2. hbenne

hbenne New Member

na da hast du dir aber ein Thema ausgesucht...
    :crazy: :crazy:

Das selbe Problem beschäftigt mich schon seit über einem Jahr und ich habe es nur so geschafft, dass ich Outlook mit meinem Pocket PC abgeglichen habe und dann die Daten vom Pocket PC in iCAL übertragen habe. Ist leider sehr zeitintensiv und nervig, da hat man Termine schneller von Hand eingetragen....wenn ich einen neuen Weg finde, schreib ichs hier sicher, wie....:cool:

3. hbenne

hbenne New Member

hatte ich vergessen...mit Sunbird gehts vielleicht....

guckst du hier

4. samohtweb

samohtweb Gast

Danke.... :)

Zwischen Outlook kann man ja Termine per E-Mail versenden. Das müsste halt auch zwischen Outllok und iCal gehen... Wenn ich die Möglichkeit hätte, per Bluetroth die Termin auf mein Handy zu laden könnte ich die ja zu Hause in iCal einfügen...

Grüße
    Thomas

5. hbenne

hbenne New Member

per Handy sollte auch gehen....per eMail glaube ich nicht, habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Zum Syncen taugt aber beides nix, da es zuviel Arbeit ist. Aber man kann auf diese Art und Weise seine Daten hin und wieder vom Outlook ins iCal übertragen...so hab ichs auch gemacht.
    Ich versuche grad noch Sunbird, vielleicht wirds ja was mit dem.

6. hbenne

hbenne New Member

bin mich gerade hier am durcharbeiten...kannst ja auch mal lesen und testen und hier dann berichten....2 sehen/lesen mehr als einer ;)

7. hbenne

hbenne New Member

als owas ich gerade ausprobiert habe, ist aus iCal einfach einen Kalender "exportieren". Der speichert dann eine Datei namens "NamedesKalenders".ics und die kann man dann mit Sunbird einfach öffnen. Das funzt problemlos.

Was ich jetzt noch testen will, ist die ganzen Kalender über einen webDAV Server zu veröffentlich und somit auf mehreren Kisten zu syncronisieren. Wenn das klappt, wäre das fantastisch....

Diese Seite empfehlen