Terratec oder Delta DiO 2496

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Merlin, 27. Oktober 2002.

  1. Merlin

    Merlin New Member

    Hi
    ich überlege mir eine Soundkarte zu kaufen und habe mich eigentlich für die Delta DiO 2496 Karte entschieden.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Delta DiO 2496 (midiman)?
    Gibt es Probleme unter dem OS X?

    Ist es ratsam auf die geplanten Treiber für die Terratec Soundkarten zu hoffen, da diese Karten doch etwas günstiger sind?

    Danke
     
  2. Anindo

    Anindo New Member

    Ich habe nur Erfahrung mit der Midiman Audiophile 2496. Die Treiber sind bei Midiman ja immer für alle Soundkarten, (da weiß man, dass man auch in Zukunft mit Treiberupdates versorgt wird). Bin aber im Moment ganz glücklich damit. Mit Audioeditoren, iTunes, DVD-Player, Games etc. läuft die Karte hervorragend. Geiler Sound, keine Knackser, keine Aussetzer, scheint die CPU überhaupt nicht zu belasten und voll multiclientfähig. Mit Reason kam ich so auf 4ms Latenz mit G4 450MP. Auch der Ruhezustand funktioniert anstandslos. Nur in Classicumgebung sollte man besser auf die normalen Soundausgänge switchen, sofern man da den Sound braucht.
     

Diese Seite empfehlen