Test Canon Ixus 40

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slownick, 25. Dezember 2004.

  1. slownick

    slownick New Member

    Bin sehr an den Testergebnisseninteressiert die zz nur für Premium-Mitglieder angeboten werden. Könnte mir bitte jemand sagen was dabei so rum gekommen ist?
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Ein Bekannter von mir hat die Cam vor ca. 2 Monaten gekauft. Das Teil ist klein, schnell und handlich. Das große Display ist ebenfalls sehr angenehm.

    Solltest Du mit der Ixus 40 liebäugeln kauf auf jeden Fall die Ultra 2 SD-Speicherkarten! Bei den normalen bricht die Cam ab wenn du videos im 640er Modus aufnimmst. Mit Ultra 2 kannst du aufnehmen bis die karte voll ist.

    Die Cam macht sehr schnelle Bildfolgen. D. h. du bleibst auf dem Auflöser und schießt ein bild nach dem anderen. Schneller als zumindest mit meiner ixus 430.

    Die kamera ist innerhalb kürzester zeit bereit und macht für die Größe ganz gute Bilder. Die meinungen gehen auseinander aber Besitzer von der Ixus 500 u. 430 meinen die Bildqualität sei bei den Vorgängermodellen besser was die Schärfe angeht.

    Ich finde die Bilder sind ganz o.k. aber man muss halt einen kompromiss eingehen bei der größe.

    Was nicht so gelungen ist ist die Abdeckklappe für den USB-Anschluss. Ist ein Gefingere und man hat angst die Kunststoffabdeckung an der Gummilasche abzureissen.

    Interessant ist, dass die ixus 430 u. 500 bei www.guenstiger.de preislich höher oder kaum gefallen sind als die aktuelle 40er u. 30er. Wenn man bedenkt, das dies Auslaufmodelle sind scheinen wohl doch noch einige Leute die Vorgänger zu bevorzugen.

    Dennoch, für die Grösse ist die Cam top und zum überall dabei haben.

    Hier noch ein Test auf english:

    http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_sd300-review/

    Gruss
    el-guapo
     
  3. Hodscha

    Hodscha New Member

    ich habe mich erst gerade für eine ixus 500 entschieden, da die optik bei den neuen modellen schlechter ist.

    für tests solltest du auch einmal bei www.dpreview.com schauen.
     

Diese Seite empfehlen