Test der neuen iPod Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kay-Uwe, 19. Januar 2004.

1. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

auf einer neuen französischen iPod site wurden die neuen iPod Kopfhörer getestet.

Laut dem hier stehenden Artikel scheinen die Hörer deutlich besser zu sein, wenn auch die hohen Töne etwas sehr betont sein sollen. Insgesamt aber durchweg positives Fazit!

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Super, aber gibts das auch auf deutsch (oder wenigstens englisch)?

3. robeson

robeson Active Member

Heute hatte ich meinen ersten Appleumtausch wegen Nichtgefallen:

Vor drei Tagen kaufte ich mir zum neuen iPod die neuen Kopfhörer. Sehen super aus - zumindest die Verpackung! Die Ohrhörer und die Gummiteile für den Gehörgang machen einen ziemlich instabilen Eindruck - allerdings spürt man sie fast gar nicht im Ohr (positiv!)
    Nun zum Klang: Wirklich dürftig!
    Dagegen hören sich die original iPod-Teile wie superteure Sennheiser oder AKG´s an. Keine Bässe - nur Höhen und kein satter Sound. Besonders auffällig ist es bei Klassik.
    Der Unterschied ist der einer Mittelklasseanlage und einem batteriebetriebenen Badezimmerradio!
    Zuerst dachte ich, es liege an einem Fehler im Ohrhörer (kann ja sein...)
    Bin dann zum Händler gegangen und ließ ihn Musik mit den Original und den neuen Kopfhörern hören. Daraufhin packte er ein weiteres Paket aus und das Ergebnis war das Gleiche!
    Er sagte, dass diese Kopfhörer von Sony hergestellt werden :angry:
    Ich konnte sie dann zurückgeben und bekam das Geld wieder.

Nur um weisse mittelmäßige Ohrhörer zu besitzen sind 39,- Euro echt übertrieben!

Grüsse - robeson

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe sie auch. Bass bekommst Du nur, wenn die Teile richtig in die Ohren reingedrückt werden (also nicht nur locker reinlegen, sondern so bis auf halbem Weg zum Trommelfell drücken...;) ).

5. joerch

joerch New Member

Ja.......
    nimm einen schaschlick-spiess und drücke dir mit 700Nm die gummischnerpel in den gehörgang...

das sollte bass machen

*kleiner scherz am rande

6. Krikri

Krikri New Member

ich habe die gleichen einmal vor einem jahr in schwarz gekauft, die form ist ganz ähnlich und der bass...

*BOOOOOOOOOOOOOOOOOOST*

manchmal meine ich fast, es würde mir das gehirn rausblasen, wenn der sowieso schon geboostete iPod voll aufgedreht wird! manchmal haut es mich fast vom hocker!
    also die qualität finde ich 1a! die knapp 100franken haben sich gelohnt!

schon jemand von euch mal die bang&olufsen kopfhörer getestet? vielleicht kauf ich mir die!

kris

7. robeson

robeson Active Member

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Von was sprichst Du? Hier geht es um die neuen iPod "In-Ear"-Ohrstöpsel. Also nix mit BOOOOOST. ;)

9. benz

benz New Member

Wir nutzen in unserem Haushalt für unsere iPods die Earphones von B&O. Der Tragkomfort ist wirklich gut. Aus diesem Grund kaufte ich sie.
    Die Klangqualität ist vergleichbar mit den original Apple Ohrhörern, welche ich schon sehr gut finde.

Gruss benz

10. robeson

robeson Active Member

Wie siehts aus mit den Geräuschen die durch die B&O Ohrhörer verursacht werden? Wird man in der U-Bahn verprügelt oder ist der Geräuschpegel niedrig?
    Habe in einem Userbericht gelesen, dass sehr viele Musikgeräusche nach außen dringen.
    Da ich dies bei meinen Mitmenschen nicht mag, möchte ich diese auch nicht ärgern...

Gruss - robeson

11. benz

benz New Member

Ja, sie geben die Musik nach aussen ab. Dies hängt vor allem auch von der Lautstärke ab. Die Apple-Ohrhörer dämpfen da besser ab.

Auf jeden Fall sollte man die Dinger Probehören. Ich finde sie alleine zum Tragen einzigartig. Ich müsste sonst geschlossene Kopfhörer gebrauchen. Die sind mir aber zu "schwer".

Gruss benz

12. robeson

robeson Active Member

Das ist auch der Grund warum ich sie mir kaufen will, die Originalteile von Apple "ertrage" ich nicht....

Gruss - robeson

13. McMichael

McMichael New Member

"mein test":

völlig unbrauchbar - selbst im vergleich zu den normalen iPod Kopfhörern.

Der Halt möge ja noch gut sein, der Klang ist unter jeder Kritik - von wegen super höhen und bässe.

gratuliere Apple, wieder mal 100 Punkte :-(

lg Mike

14. Krikri

Krikri New Member

genau die meine ich ja! die gibt es schon länger im fachhandel, einfach in schwarz! von der form her sehen sie aber fast gleich aus!

guckst du hier

;)

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bleibt die Frage, welchen BOOOOST Du dann meinst.

16. Krikri

Krikri New Member

ich sage doch nur, dass die einen ungeheuren bass hatten, dass mein herz anfing zu flattern...

Diese Seite empfehlen