Test in der neuen Macwelt: G4 vs. Dell

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 10. März 2003.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    s wieder mal ein Geschwindigkeits Test der altebekannten Machart "neue Rechner gegen alter Mühlen"  und (oh Wunder!) der neue Apple is SCHNELLER!

    Diesmal is aber außerdem noch ein Dell Windows Rechner dabei. Was die Sache wesentlich interessanter macht. Und tatsächlich  der Mac hat immer noch eine Chance gegen einen 3 GHz Rechner  ist ihm laut diesem Test sogar in einigen Anwendungen überlegen. Außer bei der 3D-Grafikbeschl. saust ihm der Dell um ein vielfaches davon.

    Ich finde es sehr löblich, dass MacWelt gelegntlich PCs mit in die Testreihe bringt und wünsche mir, dass sie's öfter machen, bzw. es gar zum Standard wird. Bei den anderen Maczeitschriften sucht man diesem Vergleich seit Ewigkeiten vergeblich.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    s wieder mal ein Geschwindigkeits Test der altebekannten Machart "neue Rechner gegen alter Mühlen"  und (oh Wunder!) der neue Apple is SCHNELLER!

    Diesmal is aber außerdem noch ein Dell Windows Rechner dabei. Was die Sache wesentlich interessanter macht. Und tatsächlich  der Mac hat immer noch eine Chance gegen einen 3 GHz Rechner  ist ihm laut diesem Test sogar in einigen Anwendungen überlegen. Außer bei der 3D-Grafikbeschl. saust ihm der Dell um ein vielfaches davon.

    Ich finde es sehr löblich, dass MacWelt gelegntlich PCs mit in die Testreihe bringt und wünsche mir, dass sie's öfter machen, bzw. es gar zum Standard wird. Bei den anderen Maczeitschriften sucht man diesem Vergleich seit Ewigkeiten vergeblich.
     
  3. Rocko2

    Rocko2 New Member

    hicks, war das ein lecker Himbeergeist
     
  4. Islaorca

    Islaorca New Member

    Und bei dieser Gelegenheit ist dir dieser Thread hochgekommen?:pirat:
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ach ja, der olle meisterleise.

    *Versonnennachdenk*
     
  6. gunja

    gunja New Member

    In welcher Farbe hat er denn nun schließlich sein Häuschen gestrichen?
     
  7. gunja

    gunja New Member

    ... und lagen da Harken oder Rechen herum?
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sehr gutes Gedächtnis!

    :)

    Hat er die dann verwendete Farbe eigentlich jemals gepostet?
     
  9. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Es gibt Themen, die sind wie Leichen in vermeintlich perfekten Morden: die kommen nach Jahren ganz zufällig wieder nach oben.
    Und dann kommt Bones und findet raus, wer, wie und warum!

    Vielleicht sollte ich auch mal einen zuviel trinken und dann sehen, welches Thema ich nach Jahren aus der Versenkung hole ...

    Ob es da Zusammenhänge gibt? Gebrannte Wasser eher Small-Talk-Themen, Liköre Software und Bier/Wein für Hardwarethemen?

    Delphin
     
  10. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Was'n hier los!? :O
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mönsch, meisterleise, verweile ein wenig hier, die Arschlöcher sind lange weg!


    :biggrin:
     
  12. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Sei gegrüßt Siedlungshauseigentümer!

    In der tat staune ich auch über gunjas Erinnerungsvermögen. Dass das mit dem Gartenhaus jetzt auch wieder hochgekommen ist, ist mir fast schon ein bisschen peinlich, denn ich muss gestehen – äh, nun ja, man kann ja nicht alles immer sofort machen – die olle Hütte ist immer noch nicht gestrichen.
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    WASSSSS? Und wir haben uns den Arsch aufgerissen eine adäquate Farbe zu finden!

    :biggrin:
     
  14. gunja

    gunja New Member

    Dacht ich mir's fast -
    peinlich ist das nicht, sondern menschlich und bringt Lachen in die Bude.
     
  15. gunja

    gunja New Member

    Meisterleise könnte ja nochmal eine Umfrage machen?
     
  16. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Warum eine neue Umfrage? Es ist doch anscheinden gerade in Mode, alte Beitrgäge aus der Mottenkiste zu kramen. :eek:)
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wie geht es Dir eigentlich? Laufen die Geschäfte noch zufriedenstellend?
     

Diese Seite empfehlen