Test: Mac Mini Alternate Edition

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tom30.000, 23. Februar 2013.

  1. Tom30.000

    Tom30.000 Gast

    Warum nicht HD`s mit 7200 Um/Minute einbauen, gibt es auch in der gleichen Grösse und sind um einiges schneller. Ich habe in ein 2010 2.5 Ghz dual ein 500 GB mit 7200 Um/ min. eingebaut. Man denkt, man hat einen neuen Rechner, viel bessere Peerformance. Warum das die Leute nicht statt einer 5400 Um/ min HD einbauen, ist mir schleierhaft, kostet kaum mehr - 10 - 20 EUR. Tom30.000
     
  2. Tom30.000

    Tom30.000 Gast

    Ich habe die Platte in ein 2010 Macbook Pro eingebaut mit 2.5 Ghz ohne "i5" etc.+ Snow Leopard 10.6.8. - Habe auch ein Mac Mini, Anfang 2012 mit 2 x 2.5 Ghz / i5 CPU / 500 Ghz HD - ist etwas schneller dank Mountain OS und den 2 i5 CPU`s. - Noch etwas: Ich habe in ein Macbook Pro 2010 mit 2.8 Dual (ohne i7 CPU) , noch 10.6.8 Snow Leopard, eine 7200 Um / min. 750 GB HD eingebaut, war auch unter 90 EUR teuer und hat die gleiche Grösse wie die 5400 Um / min 500 HD! Ausserdem nun 8 GB Arbeitsspeicher! Ist auch sehr viel schneller geworden und wird für professionelle Musik Produktionen genutzt + 30" Monitor und Mixer Controller / Logic 9 Pro DAW app / unmengen an Spuren und Plug ins ohne Einfrieren möglich, mit nur 2 Kernen ohne I7 / ohne Quad ! - Es muss bei den derzeitigen Preisen nicht immer eine SSD sein, bald werden die SSD`s preislich in den Keller fallen. Solange empfehle ich 7200 HD`s mit 750 GB. Ev. gibt es die 7200 auch schon mit 1 Terrabvte (?) = Jedenfall no problems. - Einbau kinderleicht für HD und Arbeitsspeicher beim Macbook Pro. Beim Mac Mini wohl etwas schwieriger, sollte aber auch wie hier irgendwo beschrieben, zu machen sein. Tom30.000
     
  3. Tom30.000

    Tom30.000 Gast

    3.5 / 7200 Um - min. nicht schneller als eine 2.5 / 7200 UM - min, die in jedes Macbook Unibody passt und jeden Mac Mini, das ist doch ein alter Hut - warum wird das nicht erwähnt? - Gibt einen ordentlichen Leitungsschub! - In den unteren beiden Kommentaren schreibe ich beim Umbau von 5400 auf 7200 / 2,5 von einm 13" Macbook Pro = 500 GB HD + einem 17" Macbook Pro 2010 (original 500GB HD) mit 2 x 2.8 Ghz, eingebaut ist nun eine 750GB HD mit 7200 UM - min. und 8 GB Arbeitsspeicher. SEHR empfehlenswert!
     
  4. Laut offizieller Verlautbarung von Alternate ist es reine Glückssache, welche SSD in den Alternate-Minis verbaut werden. Es wird das genommen, was gerade am Lager ist. Ich selbst hatte etwas Pech und bekam mein Modell mit einer Crucial m4. Es soll aber auch Minis mit Samsung 840-SSDs geben.
     
  5. dawe

    dawe Gast

    Es soll auf der Welt auch Käufer geben, die keine Ambition haben, jeden Rechner sofort aufzuschrauben und zu tunen. Ich z.B. kaufe einen Mac, benutze ihn und kaufe neu, wenn erforderlich. Da ist es durchaus begrüßenswert, wenn es Händler gibt, die weitere Alternativen der benötigten Ausstattung anbieten. Zumal Apple ja bekanntlich gnadenlos zuschlägt, wenn man vom Standard weg will oder muss...
     

Diese Seite empfehlen