Test zur Einstellung des Beamers (Monitor Test)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 15. April 2008.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Von NOKIA und EIZO gibt es gute Sharewares zur Überprüfung der Einstellung von Beamern.

    Leider setzen diese das Betriebssystem für PC voraus. Gibt es so etwas auch für Mac?

    Danke
    Bruno
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es da fpr den Mac eine Software gibt. Aber wozu überhaupt?

    Zum Einstellen des Bildes genügt doch ein simples Testbild, es sollte natürlich mit der genauen Pixelzahl des Projektors vorliegen. Hier gibt es eine eigene Website dafür: http://www.tv-testbild.com/ (Wo ich diese Bilder sehe fällt mir ein, daß ich vor ganz vielen Jahren (System 7.x oder ?) tatsächlich mal eine Software gesehen habe, die solche Bilder erzeugen konnte! Vielleicht kennt Versiontracker sowas?).

    Ansonsten gelte in der Heimkinoszene die "Video Essentials" als Referenz zum Einstellen von Bildschirmen und Projektoren: http://www.videoessentials.de/

    Grüße, Maximilian
     
  3. edwin

    edwin New Member

Diese Seite empfehlen