Testbericht meines G5 Powermacs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 15. Juni 2004.

  1. chiwawa

    chiwawa New Member

    Heute Morgen war es dann soweit.

    Ich hab mich in die S-Bahn gesetzt bin zu Comspot gegangen habe mir ein PB 12" vorführen lassen, es hatte einen Pixelfehler, das Display war unausgeleuchtet und mein Bauch sagte mir, Nöö...

    Daraufhin bin ich zu Gravis gefahren, habe während der Fahrt beschlossen einen 1,6 Ghz G5 zu kaufen, mit extra RAM, und den Rest des Geldes habe ich meiner Mama gegeben.

    Alles verlief super, bis ich dann gemerkt habe das ich auch noch ein Taxi bestellen musste das der G5 so leicht ist.

    Zuhause angekommen habe ich denn RAM eingebaut, Rechner fährt nicht hoch...

    Und ich dachte nur, "Naja das kenne ich ja schon", als erfahrener PC User und Admin habe ich mal logisch nachgedacht und denn RAM einfach anders belegt.

    Und BING ich höre meinen geliebten Startsound
    :cool:

    Panther schnell installiert, von den Cd's, war schon alles drauf, keine Treiber keine Probleme...

    Photoshop Test gemacht und KEINEN Unterschied zum 2x2 Ghz mit 512 MB RAM bemerkt, Panther läuft extrem schnell und flüssig, kann ganz viele Programme öffnen und alles ist immer noch schnell.

    Ich liebe diesen Mac, meine ist schon ganz eifersüchtig, (ganz im Ernst!) weil ich die ganze Zeit über die Tragegriffe schreichele...

    So Beweisfotos gibt es auch:

    *MORGEN*




    Und nun gehe ich Fussball gucken.
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Gott sei Dank hast Du jetzt endlich einen Mac! ;)

    Viel Spass damit!
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    wie schön! ich freu mich für dich mit.
    d.:)
     
  4. ihans

    ihans New Member

    so fettig mit arbeiten!
    glückwunsch zum rechner!
    hätte ich kohle, würde mir der 1,6 auch dicke reichen!ordentl.ram und graka, hach schwärm!!!
    mal schaun wann die ersten probs kommen;)
     
  5. iGelb

    iGelb New Member

    Schon Parmesan drübergerieben? Teller mit Spaghetti vor den unteren Griff stellen, Käseecke nehmen, einfach reiben. Nette G5-Spezialfunktion. Sehr gut geformte Flocken entstehen da.

    Glückwunsch!
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    juhuuu! :party:
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Tja und in fünf Jahren hab ich dann vielleicht auch nen M - a - c.
    Gott sei Dank hab ich nen Mac, sonst wäre ich hier der Obertroll :cool:

    Gruss
    Kalle

    P.S. Und viel Spass mit dem G5 :)
     
  8. chiwawa

    chiwawa New Member

  9. suj

    suj sammelt pixel.

    :D

    ok ich glaube Dir! ;)

    aber den Tisch hättste schon mal aufräumen können! :eek:
     
  10. chiwawa

    chiwawa New Member

    Ja, ich weiss...:embar:
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    na wenigstens hast Du Deine Freundin aufgeräumt ;)
     
  12. cblasi

    cblasi New Member

    hat sich dein G5 übergeben als er den Apfel probiert hat ?!?! :cool:
     
  13. chiwawa

    chiwawa New Member

    das ding erinnert mich so an eine reibe..
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    1.) Viel Spaß mit dem Rechner (ENDLICH!!!...)
    2.) Maclife, igitt :)
     
  15. cblasi

    cblasi New Member

    achso ... sag das doch gleich ! Jetzt verstehe ich auch Deine Freundin vor dem G5, die wollte mal sehen was diese teure Reibe alles kann .....

    //Christiano
     
  16. Hodscha

    Hodscha New Member

    Jetzt weiss ich auch, warum er auf seiner Freundin warten musste, die hat den Rechner aufgebaut und angeschlossen :cool:
     
  17. cblasi

    cblasi New Member

    Stimmt, Du hast Recht, eine Frau kennt sich mit einer Küchenmaschine besser aus als er :D
     
  18. morty

    morty New Member

    da muß ich dann zu schreiben ... das nächste woche hier auch nen leckerer dual 1,8 SD ankommt ...
    in komplettausstattung gebraucht, aber neu, noch gar nie eingerichtet gewesen ... und wenn ich den preis poste, dann erschlagt ihr mich erst recht :)

    es war letztens ein dual 2 ghz für 1600 € NEU zu bekommen ...

    das es keinen unterschied zum dual 2 ghz gibt ... naja, beim hochstarten vielleicht ...

    herzlichen zum APPLEkauf trotzdem

    ciao, morty
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Alter, Dein Schuldenberater möchte ich nicht sein :)
    Haste im Lotto gewonnen?
     
  20. chiwawa

    chiwawa New Member

    ich weiss ja nicht wo du einen 2 ghz dual für 1600€ bekommst, ist der geklaut?

    im übrigen, der ist bestimmt schneller, nur ganz im ernst anscheinend nicht bei den dingen die ich mache, sprich photoshop.
     

Diese Seite empfehlen