Testbericht Pioneer A05

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von white-raven, 26. November 2002.

1. white-raven

white-raven New Member

hi, ich habe heute den ao5 eingebaut. laufwerk wurde sofort von jaguar erkannt. idvd denkt auch, dass es ein superdrive ist. in ermangelung von dvd-r medien kann ich noch nichts zum brennen aus idvd sagen. mit toast null probleme. der dvd-player läuft jetzt auch ruckelfrei. außerdem ist das laufwerk startfähig.

gruß dirk

2. Wolli

Wolli New Member

was kostet das ding noch einzeln? ich bin mir nämlich auch am überlegen, ob ich mein internes CD-RW durch ein combodrive/superdrive ersetzen soll.

dvd's brennen wär eigentlich nicht mal nötig. ein combodrive würde mir schon reichen.
    aber ich glaube das wird auch schon ziemlich teuer, oder nicht?

thx. wolli

3. charly68

charly68 Gast

cool. das wollte ich hören :)) dann gleich mal bestellen.

4. white-raven

white-raven New Member

ich hab 289 ¬ plus porto gelöhnt.

gruß dirk

5. white-raven

white-raven New Member

beim nächsten bist du als beta-tester dran.

gruß dirk

6. charly68

charly68 Gast

joh mach ich. dvd-brenner eben bestellt :)

7. fires

fires New Member

Kann man das auch in den I-Mac einbauen ?

Gruss

df

8. Tobi

Tobi New Member

Servus!!!!

Wo hast Du den A05 denn gekauft wenn ich fragen darf......

Danke

9. charly68

charly68 Gast

mindfactory 285 taler

10. Tobi

Tobi New Member

Servus

war gerade mal bei mindfactory....... da Stand was von 328¬ haben die schon aufgeschlagen oder hast Du was mit den ausgehandelt........

was habe ich zu beachten beim nachträglichen Einbau eines Laufwerkes.... (kabel /anschlüsse usw !!??!!? sorry)

ich habe in einem anderem thread gelesen das einige Probleme mit dem a04 usw hatte betr firmware von Apple usw....... und das idvd den Brenner nicht erkennt.....muß man einen Rechner haben auf dem schon ein superdrive mit idvd installiert war ...oder kann man "einfach" in einen dualen 867 z.B in den zweiten Schacht zusätzlich ein A05 einbauen und dann idvd draufspielen usw. .......

sorry für die verwirrenden Fragen aber vielleicht kann mir einer von Euch etwas Klarheit bringen :)))

Danke und Gruß

11. charly68

charly68 Gast

den dual 867 hab ich ja auch. du musst den internen 05 aussuchen ( bulk version ) sonst ist eh nur pc sw dabei. kabel ist ja im mac schon vorhanden. brauchst nur 4 schrauben zum befestigen. mehr ist meiner meinung nicht nötig.

idvd hab ich nicht mehr. muss ich auch erstmal schauen wo ich das herbekomme. aber 90 min. sind mir auch zu wenig

12. Tobi

Tobi New Member

Ok verstehe.....Danke

aber abgesehen von den 90 min. sollte es ja wie von White-raven beschrieben mit iDVD laufen.....

hast Du denn Dein Laufwerk schon und wartest Du noch... Deine Erfahrugne würden mich mal interresieren......

13. charly68

charly68 Gast

ich warte noch... hoffentlich kommt das diese woche noch.

14. Tobi

Tobi New Member

wäre cool Deine Erfahrungen hier preiszugeben... :))))

15. white-raven

white-raven New Member

hi, ich habe das laufwerk von avitos (www.avitos.com). und es ist das DVR-105 IDE (bulk), also nicht das a05.

gruß dirk

16. charly68

charly68 Gast

avitos hat es nicht mehr drin als bulk version.

@dirk

hast du schon 4 fach rohlinge ausfindig machen können? wenn ja wo. danke

17. white-raven

white-raven New Member

hi charly68, nöööööö. hatte auch schon bei pioneer angerufen, aber die haben irgendwie lieferschwierigkeiten. soll so in 14 tagen losgehen. hab erst mal 2-fache bestellt. ist im grunde ja erstmal wurscht, denn der brenner arbeitet so schön leise und unauffällig fürs system im hintergrund, da kommt es auf die viertelstunde nicht an.
    außerdem sind die dann ja wieder so teuer, muß man eh warten.

gruß dirk

18. white-raven

white-raven New Member

19. Tobi

Tobi New Member

Wie sind denn sonst so Deine Erfahrungen mit dem A105.......

Hattest Du Jaguar und iDVD schon vorher bei Dir drauf........in welchem Schacht hast Du Ihn eingebaut oberen oder unteren.....habe mal gehöhrt das betr. iDVD was ausmacht.....oder was gibts/gabs sonst noch so zu beachten....

Danke und Gruß

20. white-raven

white-raven New Member

hi tobi, ich hatte vorher kein idvd drauf nur jaguar. hab mir dann das idvd update bei apple bestellt. eingebaut habe ich den brenner statt des orschinalen dvd-laufwerks. zu beachten gab es eigentlich sonst nichts, nur vor dem einbau netzstecker ziehen.

alles andere schrieb ich ja schon oben.

gruß dirk

Diese Seite empfehlen